Ein interessanter Artikel in der "Welt" von heute über die Abteilung "Fahrplan" der DB und warum es bei der Bahn immer mehr Verspätungen gibt statt weniger. Die DB hat ihre Pünktlichkeitsziele inzwischen aufgegeben: [m.welt.de]

100 Angestellte arbeiten ausschließlich an der Fahrplanerstellung, plus 700 regionale "Zuarbeiter". Wenn man sich das vorstellt, hat man das Gefühl der Computer ist wohl noch "Neuland" für die Bahn.

In kleineren Nationen fahren die Bahnen ja oft deutlich pünktlicher. Meines Erachtens müssten die DB-Fahrpläne ebenfalls für kleinere dezentrale Regionen separat erstellt werden.

______

metrobits.org
Zitat

Wenn man sich das vorstellt, hat man das Gefühl der Computer ist wohl noch "Neuland" für die Bahn.
Sie haben ja auch kein Internet an den Verkaufsschaltern (gehabt?), nur innerhalb ihrer Buchungssoftware... Fast schon ein Wunder, dass überhaupt in Deutschland ab und an mal ein Zug fährt, möchte man da meinen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen