Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sieger BahnCard
geschrieben von Harald Tschirner 
[www.deutschebahn.com]

Zitat
DB Pressemeldung
Pressinformation: Fußball-EM 2016: DB gratuliert Portugal und allen Kunden, die richtig getippt haben

*Fußball-EM 2016: Deutsche Bahn gratuliert Portugal und allen Kunden, die richtig getippt haben*

1.392 Sieger BahnCard-Käufer können im August gratis quer durch Deutschland reisen

(Berlin, 11. Juli 2016) Die Deutsche Bahn (DB) gratuliert der portugiesischen Nationalmannschaft zum Sieg bei der Fußball-Europameisterschaft 2016. Nicht nur die Portugal-Fans haben Grund zur Freude, sondern auch die 1.392 DB-Kunden, die beim Kauf ihrer Sieger BahnCard auf Portugal getippt haben und nun im August kostenlos die Fernverkehrszüge der DB nutzen können.

„Die letzten Wochen war Deutschland im Fußballfieber – auch unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns mit den portugiesischen Fans, danken aber auch allen anderen und besonders der deutschen Mannschaft, die uns mit ihren Spielen bewegt und begeistert hat“, so Birgit Bohle, Vorstandsvorsitzende der DB Fernverkehr AG. „Und wir gratulieren unseren Sieger BahnCard-Gewinnern, die sich nun auf einen Monat kostenfreies Reisen in unseren Fernverkehrszügen freuen können.“

Dabei war die Siegermannschaft beim BahnCard–Orakel eher ein Geheimtipp: Lediglich rund 0,75 Prozent der 185.000 Sieger BahnCard-Käufer haben auf Portugal getippt. Der Favorit war mit 73,4 Prozent die deutsche Nationalelf, gefolgt vom Finalisten Frankreich mit 9,5 Prozent. 8 Prozent der Sieger BahnCard-Käufer sahen Spanien vorn, 2,6 Prozent tippten auf Italien und 2 Prozent auf England.

Die Sieger BahnCard war bis zum 11. Juni erhältlich und bot den Käufern ein besonderes Extra: Beim Kauf der Sieger BahnCard 25 oder der Sieger BahnCard 50 gab es nicht nur die gewohnten Rabatte auf die Flexpreise und Sparpreise, sondern auch die Chance auf kostenfreie Fahrten im Fernverkehr der DB. Beim Kauf der Sieger BahnCard tippte der Käufer auf die Gewinnermannschaft der EM. Er erhielt eine BahnCard, auf der die Flagge des ausgewählten Landes aufgedruckt war. Wer richtig auf Portugal tippte, reist nun im August kostenlos quer durch Deutschland in den Fernverkehrszügen der DB. Dabei gilt die Sieger BahnCard im Zug als Legitimation: Die Kunden brauchen nur ihre Sieger BahnCard mit Portugal-Flagge bei der Fahrscheinprüfung vorzuzeigen.

Tja, aber was machen Leute, die in Gegenden wohnen, wo es keinen DB-Fernverkehr oder gar keinen DB-Verkehr gibt?

Beste Grüße
Harald Tschirner
KHH
Re: Sieger BahnCard
11.07.2016 16:22
Dort, wo es keinen DB-Verkehr gibt, werden vermutlich nur sehr wenige Bahncard-Käufer wohnen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen