Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S Hohenschönhausen
geschrieben von Tramfreak 
S Hohenschönhausen
29.09.2006 15:44
Zur Zeit laufen offensichtlich die letzten Arbeiten an der Bahnbrücke, die Wartehäuschen und Haltestellen-Quader werden aufgestellt.

Es fällt auf, dass die gesamte Brücke komplett asphaltiert ist und dass auch für ausreichend Platz zum Ein- und Ausfädeln von z.B. Bussen an den angrenzenden Übergängen gesorgt wurde.

Wird es hier also zukünftig eine Komb-Haltestelle für Busse und Straßenbahnen geben?

Es sieht jedenfalls so aus. Es wäre vor allem für Umsteiger S-Bahn -> Busse landwärts eine starke Verbesserung.

Dank an alle, die es genau wissen.

Tchiao,
Philipp Borchert
Hab zwar keine Ahnung ob es wirklich so kommt, aber Du hast Recht, es riecht danach als würde es eine weitere Kombihaltestelle werden, wie am Rathaus Pankow.
Re: S Hohenschönhausen
30.09.2006 10:07
Denke ich auch! Dann würde endlich das Problem mit dem 256 Richtung Siedlung Wartenberg gelöst! Da immer mitten auf der Brücke stehend!
Abwarten und schauen! Schönes Wochenende noch ...
Re: S Hohenschönhausen
08.10.2006 17:07
Hallo ihr,

die Haltenstellen befinden sich weiter da wo sie immer stehen. Tramhaltestelle ist saniert, die Wartehaüschen ohne Inhalt, stehen nur im Rohbau da.

Die Busse halten immer noch an ihre gewohnte. Neu ist die Verlegung der Ampel, so das hin die Ampel Ri. Prerower Platz steht und man bequem mit einen Gang alle Haltestellen erreicht.

Mal sehen ob sich die BVG DAISY´s leisten kann.
Diese Haltestellenanlage wird definitiv eine KombiHaltestelle Bus/Tram. Der Zeitpunkt der Fertigstellung steht noch nicht fest.
Re: S Hohenschönhausen
11.10.2006 10:58
Na so wie die arbeiten... kein Wunder. Ob es noch dieses Jahr was wird?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen