Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Doppeldecker (DL)
geschrieben von berlin91 
Re: Neue Doppeldecker (DL)
12.07.2007 22:47
@Lehrter Bahnhof

Gibt kein System.
Ich könnte nur immer ausrasten, wenn man nachmittags auf dem X34er in nen Eindecker
gestopft wird und einem auf dem X49er ein fast leerer DL entgegenkommt.
Anonymer Benutzer
...
12.07.2007 22:48
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:18 von 54E.
Anonymer Benutzer
...
12.07.2007 22:52
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:18 von 54E.
Aha, danke! Dann habe ich mich also nicht geirrt.
Ich empfinde die Linie allgemein als etwas unglücklich. Vor allem das östliche Ende am Bahnhof Messe Nord. Ein paar hundert Meter weiter wäre der S-Bhf Charlottenburg eine wesentlich bessere Endhaltestelle. Außerdem gäbe es so einen attraktiveren Takt zwischen der Wilmersdorfer Straße und dem Theodor Heuss Platz. Der quasi Zehn Minuten Takt mit einem vollen M49 und einem direkt dahinter fahrenden X34 ist lächerlich. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Anonymer Benutzer
...
12.07.2007 23:19
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:17 von 54E.
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Außerdem spart die BVG wahrscheinlich noch ein, zwei Umläufe.

Aber es stimmt, bis "BVG 2005 Plus" gab es auf diesem Abschnitt noch ziemlich viel Verkehr. Damals fuhr ja auch noch der "alte" 349er mit DN Doppeldeckern auf diesem Abschnitt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2007 23:32 von Lehrter Bahnhof.
Anonymer Benutzer
...
12.07.2007 23:34
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:18 von 54E.
Tatra83 schrieb: [www.bahninfo-forum.de]
-------------------------------------------------------
> Eigentlich wäre dieses Thema garnicht einen Thread
> wert gewesen. Veränderungen im Fahrzeugeinsatz
> (und damit des Fassungsvermögen) erleben wir doch
> tagtäglich: Auf der Linie M48 beispielsweise
> werden statt der DL-Reihe öfter mal dreiachsige
> 15-Meter-Busse eingesetzt, die dann als
> Feuchtklima-Sardinenbüchsen durch die Gegend
> fahren.

Entlang der Schöneberger Hauptstr. fahren z.Zt ungewöhnliche Busse...
Die ganze Woche lang waren wirklich viele LNs auf der M48... :o( und jetzt am Samstag (21.07) waren auf der 187 ausschliesslich GNs zu sehen... :o)

Wo sind die DLs?? :o(

Sind sie auch an die Ostsee gefahren??

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2007 01:11 von IsarSteve.
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tatra83 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Eigentlich wäre dieses Thema garnicht einen
> Thread
> > wert gewesen. Veränderungen im
> Fahrzeugeinsatz
> > (und damit des Fassungsvermögen) erleben wir
> doch
> > tagtäglich: Auf der Linie M48 beispielsweise
> > werden statt der DL-Reihe öfter mal
> dreiachsige
> > 15-Meter-Busse eingesetzt, die dann als
> > Feuchtklima-Sardinenbüchsen durch die Gegend
> > fahren.
>
> Entlang der Schöneberger Hauptstr. fahren z.Zt
> ungewöhnliche Busse...
> Die ganze Woche lang waren wirklich viele LNs auf
> der M48... :o( und jetzt am Samstag (21.07) waren
> auf der 187 ausschliesslich GNs zu sehen... :o)
>
> Wo sind die DLs?? :o(
>
> Sind sie auch an die Ostsee gefahren??
>
> Steve
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.07 01:11.

Ich glaube Hof I hat derzeit ein wenig DL-Mangel: Seit längerer Zeit kamen u.a. 3099, 3105 und 3134 nicht zum Einsatz, weil diese wohl kaputt sind. Ausserdem schickt Hof I gerne LN auf den M48, wobei ich das bei dieser Linie nicht nachvollziehen kann, denn dort fahren ja wirklich ne Menge Leute mit.


54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der DL auf dem X49 ist in der Hauptlastrichtung
> aber alles andere als leer...
>
>
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen

Aber das kommt sicherlich nur hin und wieder vor, das dort DL fahren. Am Freitag konnte ich nur Wasserstoffbusse entdecken...


Wenn wir gerade dabei sind, über die Wasserstoffbusse zu sprechen, werden diese immer noch linienbezogen eingesetzt wie früher? Mir begegnen in lezter Zeit immer wieder welche auf den Linien 134 & 139, Wasserstoff-Schlenkis fahren ja von von Anfang an auf dem M32.
Anonymer Benutzer
...
23.07.2007 18:29
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 00:19 von 54E.
Oo, das war mein Fehler, hab ich irgendiwe durcheinandergebracht. Ich meinte tatsächlich Erdgasbusse (in beiden Fälen), sorry.
Hallo

Welcher ist eigentlich der neuste M.A.N Lion's City DD?

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Karsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Welcher ist eigentlich der neuste M.A.N Lion's
> City DD?
>
> Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
>
>
> (9505 der wohl schönste POP Wagen der VHH)

Der Neueste? Hm, das dürften 3229 und 3230 sein.
3253 ist aber der Wagen mit der derzeit höchsten Nummer!




berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der Neueste? Hm, das dürften 3229 und 3230 sein.
> 3253 ist aber der Wagen mit der derzeit höchsten Nummer!

Das ist während einer laufenden Beschaffung nur schwer zu sagen. Britz hat mindestens 6 Wagen aus der Nummerngruppe 3260...69 erhalten, von denen drei Stück schon vorige Woche die Zulassung erhielten ...

Ebenfalls zugelassen wurde letzte Woche der Nachzügler 3103, der nach Cicero ging.

so long

Mario
Hallo

werden die nicht nach und nach zugelassen Zb 3101 3102 3103

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Das ist während einer laufenden Beschaffung nur
> schwer zu sagen. Britz hat mindestens 6 Wagen aus
> der Nummerngruppe 3260...69 erhalten, von denen
> drei Stück schon vorige Woche die Zulassung
> erhielten ...
>
>
> so long
>
> Mario

Hallo Mario,

Britz hat erneut Wagen erhalten? Ich dachte mit den 5 Wagen: 3222, 3227, 3228, 3244, 3253 hätte Britz erst einmal genug Wagen erhalten. Sollten dann nicht vorrangig andere Höfe mit Neuen versorgt werden?

Gruß
Berlin91

berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Britz hat erneut Wagen erhalten? Ich dachte mit den 5 Wagen: 3222, 3227, 3228, 3244, 3253 hätte
> Britz erst einmal genug Wagen erhalten. Sollten dann nicht vorrangig andere Höfe mit Neuen versorgt werden?

Ich habe selber keine Ahnung, nach welchen Spielregeln die Verteilung der Neuwagen erfolgt. Irgend ein System ist jedenfalls für mich nicht zu erkennen.

so long

Mario
Solange es auf M keine von denen gibt ist die Welt in Ordnung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen