Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Strecke bei der Linie 733
geschrieben von Regio Team 
Seit Anfang Februar 2010 ist die Linie 733 von Alt Schmöckwitz bis zum S Bahnhof Zeuthen verlängert worden.Der neue Abschnitt verläuft über Adlergestell,Zeuthener Str, Seestr, Goethestr zum S-Bhf Zeuthen. Die Endstation ist auf der Ostseite des S-Bahnhofes. Zurück geht es über Schulstr,Schillerstr,Heinrich Heine Str, Seestr,Zeuthener Str ,Adlergestell. Der Einstieg Richtung Alt Schmöckwitz ist in der Schulstr. An Schultagen wird bei einigen Fahrten eine Schleife nach Miersdorf noch gefahren(über Forstweg, Miersdorfer Chaussee, Dorfstr, Schulzendorfer Str, Forstallee, Forstweg zurück zum S-Bhf Zeuthen) An Wochenenden ist der 733er mit den Linien 263 und 731 verbunden und fährt als 733 von Königs Wusterhausen über Alt Schmöckwitz nach Zeuthen dort weiter als 263 nach Waltersdorf (Nummernwechsel an der Hst Zeuthen, Forstallee) von Waltersdorf weiter als Linie 731 nach Eichwalde über Schulzendorf, dann von Eichwalde über Kiekebusch nach Rotberg.
Von Rotberg geht es dann zurück nach Waltersdorf dort wieder als Linie 263 nach S Zeuthen und dann als 733 zurück über Alt Schmöckwitz nach Königs Wusterhausen
Ne Frage zu ner Linie, nämlich die 736, ich bin Fraitag vor 2 Wochen mit dem X11er in Richtung Buckow gefahren kommend von S Schöneweide, und da ist mir der 736er begegnet, zu meiner Verwunderung aber stand nich U-Bhf. Johannisthaler Ch. dranne sondern U Rudow.
Meine Frage war das ein Fehler oder gab es auf der Linie eine Fahrplanänderung??


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ne Frage zu ner Linie, nämlich die 736, ich bin
> Fraitag vor 2 Wochen mit dem X11er in Richtung
> Buckow gefahren kommend von S Schöneweide, und da
> ist mir der 736er begegnet, zu meiner Verwunderung
> aber stand nich U-Bhf. Johannisthaler Ch. dranne
> sondern U Rudow.
> Meine Frage war das ein Fehler oder gab es auf der
> Linie eine Fahrplanänderung??

Die Fahrer der RVS (oder die Autos von allein) schildern bereits kurz nach der Haltstelle "Tischlerzeile" auf das nächste Ziel um (in dem Fall U Rudow)
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> BVG_Berlin schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ne Frage zu ner Linie, nämlich die 736, ich bin
> > Fraitag vor 2 Wochen mit dem X11er in Richtung
> > Buckow gefahren kommend von S Schöneweide, und
> da
> > ist mir der 736er begegnet, zu meiner
> Verwunderung
> > aber stand nich U-Bhf. Johannisthaler Ch.
> dranne
> > sondern U Rudow.
> > Meine Frage war das ein Fehler oder gab es auf
> der
> > Linie eine Fahrplanänderung??
>
> Die Fahrer der RVS (oder die Autos von allein)
> schildern bereits kurz nach der Haltstelle
> "Tischlerzeile" auf das nächste Ziel um (in dem
> Fall U Rudow)

Nene, die RVS-Fahrer sind immer etwas voreilig ... xD

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Bei der VTF wird eine Station vor Ende und während der Pause sogar "VTF Betriebsfahrt" geschildert, sodass man nicht weiss was es für ein Bus ist der dort an der Endstelle steht kurz bis vor der Abfahrt. (z.B S-Bhf Buckower Chaussee Linie 710,711)
Achso...

Der 736 fährt über Großziethen nach Rudow - Ich habe mich schon gewundert, warum er aus dem Umland kommt, Johannisthaler Chausse "Endhaltestelle" hat und einmal ne Schleife fährt und dann weiter nach Rudow fährt *lol*



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2010 09:47 von Berlin_Hbf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen