Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ZDF-Beitrag vor 30 Jahren über die Berliner S-Bahn in Berlin West
geschrieben von BimKutscher 
Sehr sehenswert (teilweise sind die Interviews etwas langatmig und entsprechen nicht mehr ganz unserem heutigen Zeitgeist) und vor allem vermittelt der Beitrag einen wunderbaren Einblick in das S-Bahnleben im Jahre 1981.

ZDF Mediathek Dauer ca. 45 Minuten
Interessanter Film, aber kann jemand von euch aufklären, was der gute Mann dort ab 32:30 erzählt? Es soll eine fertiggestellte Tunnelanlage vom S-Bhf Anhalter Bahnhof bis zum S-Bhf Tiergarten geben bzw. gegeben haben?

Gruß
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir darüber doch schon mal gesprochen, daß das nicht stimmt, oder?
"Vollring über Westkreuz" am 10.8.2011 um 12.37 Uhr:

> Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir darüber doch
> schon mal gesprochen, daß das nicht stimmt, oder?

Ja, hier. Und Harald hat hier den Hintergrund zur Glaub-
würdigkeit des "guten Mannes ab 32:30" dargelegt.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.2011 13:11 von krickstadt.
Danke! Hatte ich es also richtig in Erinnerung, daß das ZDF-Team die "Informationen" des Herrn Ebel auf nicht auf deren Richtigkeit überprüft hatte, um es mal so zu formulieren. ;-)
Zitat
krickstadt
"Vollring über Westkreuz" am 10.8.2011 um 12.37 Uhr:

> Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir darüber doch
> schon mal gesprochen, daß das nicht stimmt, oder?

Ja, hier. Und Harald hat hier den Hintergrund zur Glaub-
würdigkeit des "guten Mannes ab 32:30" dargelegt.

Gruß, Thomas

Oh, den Threat habe ich gar nicht gefunden, war ja auch lang nicht mehr hier. ;-)

Dann können beide Themen natürlich zusammengefasst werden.
Tolles Video der OPA erinnert mich irgendwie an Herbert Feuerstein ;-)

Was ist das für ein Dialekt den er spricht? Schlesisch?
Ich weiß nicht, ob dies hier schon mal irgendwo gepostet wurde, wenn ja verzeiht mir bitte.
Habe eben einen weiteren tollen S-Bahn-Film gefunden, der wunderbar die ganze Problematik mit der S-Bahn aus damaliger Sicht zeigt: Die Berliner S Bahn - Ein Ost West Problem - Doku in 3 Teilen von 1982

Es ist offensichtlich der erste Film des SFB, der mit offizieller Drehgenehmigung der Reichsbahn entstand. Ein hochinteressantes Zeitdokument, leider von mäßiger Qualität.

Viele Grüße
Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2011 17:43 von Netzspinne.
Über die mäßige Qualität kann ich hinwegblicken, aber der Film ist ja doch sehr informativ. Lief der im SFB?
Zitat
BimKutscher
Über die mäßige Qualität kann ich hinwegblicken, aber der Film ist ja doch sehr informativ. Lief der im SFB?

1982 hatten die "Dritten" noch nicht so den Stellenwert als Regionalprogramme wie heute, der SFB z.B. war ja auch im Verbund mit dem NDR und RB. Der Bericht wird sicherlich in der ARD gelaufen sein.
Ich wäre ja doch eher fürs ZDF. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Ich wäre ja doch eher fürs ZDF. ;)

Für den Beitrag im Betreff sicher, aber es ging jetzt wohl eher um den you-tube-link. ;-)
Zitat
BimKutscher
Über die mäßige Qualität kann ich hinwegblicken, aber der Film ist ja doch sehr informativ. Lief der im SFB?
Ich habe den Beitrag im RBB gesehen, aber mit dem Hinweis auf das ZDF. ( RBB war ja früher der SFB )

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
.-
18.08.2011 12:51
..



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 01:48 von André Loop.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen