Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 06.02.2012 20:06 |
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 06.02.2012 22:09 |
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 07.02.2012 00:11 |
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 07.02.2012 05:55 |
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 07.02.2012 07:23 |
Zitat
SD200
Ist das nicht ein zur Hohes Risiko keine Geschwindikeits Kontrolle einzurbauen? hab da samstag was in Potsdam erlebt daher die frage.
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 07.02.2012 07:38 |
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 07.02.2012 08:35 |
Zitat
Logital
Die Geschwindigkeit wird aufgezeichnet und zur Not ausgewertet.
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 07.02.2012 22:36 |
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 07.02.2012 22:40 |
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 15.02.2012 15:22 |
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 15.02.2012 15:43 |
Zitat
SD200
Sicherheitseinrichtungen bei der Tram
sehe ich das richtig das es für die Tram keine Sicherheitseinrichtungen gibt?
Kein Totmanknopf und eine Sifa falls der Fahrer zusammen bricht?
Keine PZB die das Rote Signal überfahren verhindert?
Kein Deuta oder sonstige Geschwindigkeitsüberwachung die eine Überhöhte Geschwindigkeit verhindert?
Ich frage aus Aktuellen anlass in Potsdam.
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 15.02.2012 17:31 |
Zitat
Incentro
Alle Straßenbahnwagen mit Sollwertgeber haben auch eine Totmannschaltung.
Zitat
§38
(2) Personenfahrzeuge müssen eine Sicherheitsfahrschaltung haben, die bei Ausfall des Fahrzeugführers eine Bremsung bis zum Stillstand bewirkt.
(3) Personenfahrzeuge, die auf Strecken mit Zugsicherungsanlagen nach § 22 betrieben werden, müssen mit den diese ergänzenden Zugsicherungseinrichtungen ausgerüstet sein.
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram 15.02.2012 18:09 |
Zitat
SD200
Am Samstag den *** um *** Hans Albersstr richtung Hauptbahnhof es kamm die neue Tram angefahren sie wa geschildert wie immer hielt robert Baberske und fuhr dann los man sah von Hansalbersstr das die Tram schneller unterwegs war als üblich( von fahrgästen geschätze geschwindikeit ca 70kmh) sie kamm an fuhr ohne halt durch die Stations Hans albersstr durch es gab nicht mal ein brems versuch! (nächste Bahn20 min später bei minus 15 grad) ca 20 Fahrgäste standen da und waren dem entsprechend sauer. Hinter der Station ein übergang und eine strasse da die bahn wie immer geschildert wa und hätte da normalerweise gehalten waren fußgänger dabei die gleise zur überqueren sie konnten nur noch zur seite springen. Dann kommt dahinten eine kurve dort sah man das die bahn sich stark zur seite neigte was sonst nie der fall ist.
Kurz gesagt da wurde ein klar das die Tram keine sicherheitstechnik hat wie zb bei der Bahn. und man sich dort nur auf den Fahrer verlässt und jeder weis ja das der Mensch oft fehler macht.
Re: Sicherheitseinrichtungen bei der Tram - 8 Beiträge entfernt 16.02.2012 22:05 |
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