Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2014
geschrieben von Logital 
Hurra, nun kann ich auch mal so einen aufmachen, während alle noch schlafen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Und wo ist der Nutzwert/ Nachrichtenwert? ;-)
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 01.01. um 12:15 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzt- und Feuerwehreinsatzes in Marienfelde ist der Zugbetrieb der Linien S 2 zur Zeit zwischen Pristerweg und Lichtenrade unterbrochen.

Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

Nutzen Sie bitte zur Umfahrung die Verkehrsmittel der BVG, Bus M76.

Wir bitten um Entschuldigung.
In der Zeitung "Prenzlberger Ansichten" findet sich auf Seite 7 folgende Kurznachricht:

Zitat
Prenzlberger Ansichten
Brückenbau in der Schwebe
Der seit Längerem von der DB geplante Bau der Fußgängerbrücke, der vor allem zur Entlastung als zweiter Ein- bzw. Ausgang am S-Bahnhof Prenzlauer Allee gedacht war und auf die Ahlbecker Straße führen soll, ist immer noch nicht endgültig geklärt. Grund hierfür sind Beschwerden einiger Anwohner

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
MoPo-Interview mit S-Bahn-Chef Buchner: [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aktuelle Probleme vor dem Knoten Mollstr./Otto-Braun-Str.
Ein GT6U der M6 Richtung Hackescher Markt steht vor der Weiche mit Warnblinkern.
Stau der restlichen Linien bis S Landsberger Allee.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Aktuelle Probleme vor dem Knoten Mollstr./Otto-Braun-Str.
Ein GT6U der M6 Richtung Hackescher Markt steht vor der Weiche mit Warnblinkern.
Stau der restlichen Linien bis S Landsberger Allee.

kann gar nicht sein, stehe S Landsberger Allee und dort rollt alles ordentlich gen Westen, Richtung Osten verkehrt nur die M8 unregelmäßig

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und auf der M6 sind heute Mittag keine GTU unterwegs.
Dann wars eben ein GT6 oder einer von der M8.. Bin dran vorbeigefahren, ihr Schnuckis. Also macht mal nicht gleich Stress. War gegen 14:00

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Ich habe einen GT6N am Alexanderplatz wenden sehen. Stand aber keine weitere am Display. Wird also was eher übersichtliches gewesen sein. Uhrzeit stimmt auch in etwa (gegen 14 Uhr).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wisst ihr, bevor immer gleich auf einen eindrischt (manche User hier sind ja bekannt dafür), sollte man immer bedenken, dass hier auch Leute (wie ich) angemeldet sind, die vielleicht nicht sofort erkennen, was Sache ist oder nicht sofort auf den Zug achten. Ich bin lediglich mit dem Auto daran vorbei gefahren.

Nochmal zum Sachverhalt von vorhin:

Es stand eine M8 (GT6U meinetwegen) in der Mollstraße vor der Weiche mit Warnblinkern. Dahinter noch 2 Flexitys und 2 GT6N oder -U.
Dann standen wiederum 2 Flexitys zwischen S Landsberger Allee und Landsberger Allee/Petersburger Straße, die vermutlich darauf warteten in der Kniprodestraße wenden zu können/dürfen (?).

Jedenfalls war die Sache schon etwas länger dauernd, da die Fahrgäste bereits aus allen Straßenbahnen in der Mollstraße ausgestiegen waren und zu Fuß gelaufen sind.

So. Der ein oder andere sollte, bevor er nach einem Post a la "so ein schwachsinn" postet bedenken, dass hier nicht jeder ein Tram-Freak ist und auch nicht beruflich damit zu tun hat. Ein bisschen Rücksichtnahme auf andere User würden diesem Forum hier extrem gut tun.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
@LariFari

Das Unterschreibe ich sofort. Schön geschrieben und entspricht der Wahrheit. Leider wird sich daran kaum was Ändern. Leider.

GLG.................Tramy1
Unfall 60/61

Ottomar-Geschke-Straße höhe Einmündung Militscher Weg hat gegen 7:30 Uhr die Fahrerin eines silbernen Opels versucht, vor der 61 die Gleise zu überqueren. Die Bahn war aber schneller und hat dem Auto die Front zerstört. Beim Tatra war nur die Verkleidung hinterm 1. Drehgestell leicht nach innen gebogen.
Zitat
LariFari
Es stand eine M8 (GT6U meinetwegen) in der Mollstraße vor der Weiche mit Warnblinkern. [...]

Ich hab am Abend am Rosenthaler Pl einen GT6U als 16 Richtung Ahrensfelde fahren sehen.
heutige Störungen bei der S-Bahn: [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die BVG tut was für die Schüler ;-)

[www.bvg.de]
In der Berliner Morgenpost ist heute ein Artikel zu den "Cross-Border-Leasing"-Geschäften (betrifft Fahrzeuge die erst verkauft und dann zurückgeleast werden). Die BVG strebt eine Klage dagegen an.

klick hier

Naja, man sollte nicht auf Finanzberater hören und Geschäfte machen, von denen man selbst nichts versteht. Man sieht, es wurden durch solche Aktionen nicht nur Privatleute abgezockt. Hoffentlich kommt die BVG damit durch.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Hallo!

Neues von der Polizei-Seite:
Fußgängerin von Bus erfasst

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Wollankstraße
In der Berliner Morgenpost ist heute ein Artikel zu den "Cross-Border-Leasing"-Geschäften (betrifft Fahrzeuge die erst verkauft und dann zurückgeleast werden). Die BVG strebt eine Klage dagegen an.

klick hier

Naja, man sollte nicht auf Finanzberater hören und Geschäfte machen, von denen man selbst nichts versteht. Man sieht, es wurden durch solche Aktionen nicht nur Privatleute abgezockt. Hoffentlich kommt die BVG damit durch.

Die BVG hatte das CBL nicht nur allein ausgesucht.
Zwecks spinnen von Gold aus Stroh gab es gehörigen Druck aus der Berliner Politik der damaligen Jahre,Grund: Haushaltsanierung...

T6JP
@T6JP

Klar gab es da Druck aus der Politik, denn die BVG ist ja ein Eigenbetrieb...nee "Anstalt öffentlichen Rechts...

Na und was hier die Politik noch so verursacht (BER, Staatsoper usw.) darüber gibt es ja kaum was zu sagen....

In diesem Sinne

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen