Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 03.02.2014 20:03 |
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Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt
Eine zukunftsgerichtete Verkehrspolitik braucht ein verlässliches Faktenwissen. Umfangreiche Daten helfen, bei der Planung und dem Unterhalt der Verkehrsinfrastruktur gezielt vorzugehen. Dabei gilt es, mit verkehrlichen Maßnahmen die Mobilitätschancen aller Bevölkerungsgruppen in der Stadt in der gleichen Qualität zu sichern. Die Ziele nachhaltiger Mobilitätspolitik in Berlin haben eine ökonomische, eine soziale sowie eine ökologische Dimension.
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 03.02.2014 21:11 |
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 03.02.2014 21:36 |
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 03.02.2014 21:58 |
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micha774
Die S-Bahn hat von 2008 zu 2010 achthundert Meter Streckennetz verloren?
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 03.02.2014 22:52 |
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Logital
Und wieder die alten Fahrgastzahlen aus der Erhebung 2007.
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DaniOnline
Spätestens jetzt fehlen die zu viel ausgemusterten Fahrzeuge.
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 05.02.2014 14:33 |
Behindertenfeindlich? Für mein empfinden sind die DDs viel besser als die Gelenkbusse. Und Platz für Kinderwagen/Rollstühle gibt es genug im Unterdeck. Ich meide eher Gelenkbusse, weil ich das für moderne Viehtransporter halte. Besonders durch den erzwungenen Einstieg an der Vordertür, fallen die Gelenkbusse nochmals deutlich hinter die Doppeldecker zurück.Zitat
Bürgermeister
So zuckelt man heute noch wie in alten Westberliner Zeiten mit überaus behindertenfeindlichen Doppeldeckern auf den Ku'dammlinien M19 und M29 mit seinen vielen Kurzstreckenfahrgästen statt dort Gelenkbusse mit 4 Türen einzusetzen.
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Wollankstraße
Zu den Doppeldeckern auf dem Kudamm, Berlins Doppeldecker gelten auch als Wahrzeichen der Stadt und generell finde ich die dreiachsigen DD nicht problematisch
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Beförderungsfall Nr. 8821
Behindertenfeindlich? Für mein empfinden sind die DDs viel besser als die Gelenkbusse.
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 05.02.2014 16:04 |
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Bürgermeister
(...) Bei der S-Bahn wurden auch größtenteils nur technisch veraltete Fahrzeuge ausgemustert (...).
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 05.02.2014 16:17 |
Bei den Gelenkbussen braucht man dort Bergsteigerqualitäten, um überhaupt mal zu irgendwelchen Sitzplätzen vordringen zu können. Da ist das Unterdeck der DL vergleichsweise barrierearm.Zitat
Bürgermeister
Ja sie sind behindertenfeindlich. Oder warum gibt es sonst nur einen barrierefreien Platz in Längsrichtung?
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Beförderungsfall Nr. 8821
Bei den Gelenkbussen braucht man dort Bergsteigerqualitäten, um überhaupt mal zu irgendwelchen Sitzplätzen vordringen zu können. Da ist das Unterdeck der DL vergleichsweise barrierearm.
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 05.02.2014 20:40 |
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Beförderungsfall Nr. 8821
Und dass, obwohl ich topfit bin und mit Sicherheit nicht auf barrierefreie Verkehrsmittel angewiesen bin. Die einzigen halbwegs zumutbaren Busse in Berlin sind die DLs.
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 05.02.2014 20:55 |
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Beförderungsfall Nr. 8821
Die mag es wie gesagt geben, aber was nützen die theoretisch barrierefreien Sitzplätze, wenn da kein rankommen ist?
Ich für meinen Teil meide wenn es eben geht Eindecker und Gelenkbusse - Und dass, obwohl ich topfit bin und mit Sicherheit nicht auf barrierefreie Verkehrsmittel angewiesen bin. Die einzigen halbwegs zumutbaren Busse in Berlin sind die DLs.
Re: Broschüre "Mobilität der Stadt - Berliner Verkehr in Zahlen" 07.02.2014 09:40 |
Was bitte ist daran "Ellenbogengesellschaft"? Wenn die Busse zu voll sind, nützt auch keine theoretische Barrierefreiheit etwas. Mit Ausnahme der DLs sind Busse im Kernbereich von Berlin meiner Meinung nach menschenunwürdige Viehtransporter. Die bekommt man nicht einfach so barrierefrei.Zitat
Bürgermeister
Es lebe die Ellenbogengesellschaft...