Flexity F8Z Serienlieferung I - Thema beendet 11.12.2013 21:55 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 00:01 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 00:30 |
Zitat
schallundrausch
Ach ja: aufgeschnappter Gesprächsfetzen - der erste Serien 9000er soll am 18.12. geliefert werden. Aber wie gesagt, das nur ein Gerücht.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 02:44 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 11:16 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 11:54 |
Zitat
samm
Und wo ist dann 9002?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 11:57 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 12:43 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 12:46 |
Zitat
Tradibahner
die ersten Bilder von 9003 in Berlin
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 12:54 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 12:59 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 13:01 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 13:40 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tradibahner
die ersten Bilder von 9003 in Berlin
Schöne Fotos, Holger.
Die nächste Sperrung der Siegfriedstraße zur Flexityanlieferung soll schon am nächsten Dienstag erfolgen.
Alle neuen Serien-Flexity erhalten nach dem positiven Test in F6Z 4017 die weiße Anzeige.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 13:59 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 14:05 |
Zitat
Tramler
Und wieso hat der denn Saft für Anzeige & Scheinwerfer ohne angelegten Stromabnehmer?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 13.12.2013 14:23 |
Zitat
O-37
Hallo,
habe ich doch gestern ca. 19:00Uhr richtig gesehen an der Auffahrt Hennigsdorf auf die A111. Nette Geste übrigens, der Weihnachtsstrauß an der Frontscheibe.
Ich habe mich auf den oben gezeigten Fotos ein wenig über die Scharfenbergkupplung gewundert, ist das überhaupt eine oder nur eine Variante mit fast eckigen Aufnahmeöffnungen. Das würde auch bedeuten, daß auch diese Baureihe mit anderen Straßenbahnfahrzeugen nicht kuppelbar ist. Auch die Höhe scheint nocheinmal niedriger, als beim GTN6. Welchen Sinn hat das? Für mich ist das sinnfrei!
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 14.12.2013 03:33 |
Zitat
T6Jagdpilot
Lt Fahrschule ist die Schaku vom Flexi baugleich mit denen der Gt6, auch in der Höhe, ein schleppen/schieben
der Flexi mit Gt6 scheitert wie gehabt an der unmöglichen Wagenkasten-Konstruktion der Gt6N.
So muß zum schleppen der Flexi der Unimog bzw. der Bonsaikran herangezogen werden, wie es Holger fotografiert hat.
Die Schaku der Gt6 war bereits die mit den eckigen Aufnahmen und daher mit der herkömlich beim Tatra/Reko/Gotha
verwendeten Schaku mit runden Aufnahmen und größerer Höhe ohne Adapter nicht kuppelbar
T6JP
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 14.12.2013 09:01 |
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
T6Jagdpilot
Lt Fahrschule ist die Schaku vom Flexi baugleich mit denen der Gt6, auch in der Höhe, ein schleppen/schieben
der Flexi mit Gt6 scheitert wie gehabt an der unmöglichen Wagenkasten-Konstruktion der Gt6N.
So muß zum schleppen der Flexi der Unimog bzw. der Bonsaikran herangezogen werden, wie es Holger fotografiert hat.
Die Schaku der Gt6 war bereits die mit den eckigen Aufnahmen und daher mit der herkömlich beim Tatra/Reko/Gotha
verwendeten Schaku mit runden Aufnahmen und größerer Höhe ohne Adapter nicht kuppelbar
T6JP
Kann ein Flexity einen anderen schleppen/schieben?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 14.12.2013 12:34 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 14.12.2013 23:00 |
Vor allem auch an der großen Masse der Flexity-Fahrzeuge.Zitat
T6Jagdpilot
Lt Fahrschule ist die Schaku vom Flexi baugleich mit denen der Gt6, auch in der Höhe, ein schleppen/schieben
der Flexi mit Gt6 scheitert wie gehabt an der unmöglichen Wagenkasten-Konstruktion der Gt6N.