Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zu alten Fahrplänen
geschrieben von U-Bahnfuchs 
Hallo,
ich habe mir letztens einen Fahrplan der BVG-Ost von 1951 (Nachdruck 1986) gekauft und wollte nun etwas fragen:
Am Beispiel der Linie 57 (Emser Pl. - Roseneck) möchte ich fragen, wieso in der Zeile "bis Ferhbelliner Platz" einzelne Uhrzeiten angegeben sind.
Fährt die Bahn nun (Werktags, Fahrtrichtung unten) von 0.07 bis 23.27 im 10-20-Minuten-Takt bis zum Fehrbelliner Platz, oder von 5.57 bis 0.07 oder nur diese eine Fahrt um 0.07 ?

Danke im Vorraus für Antworten

Gruß,
U-Bahnfuchs


Meine Vermutung ist, dass sich der Aufbau der Fahrpläne ausschließlich nach zeitlichen Kriterien bestimmt. Ich gehe davon aus, dass es sich jeweils um die Abfahrtzeiten am Startpunkt handelt. Werden zusätzlich noch Fahrzeiten zwischen den einzelnen Halten angegeben?

Das heißt in Deinem Beispiel:

Werktags fährt die Linie 57 vom Roseneck von 5:57 Uhr bis 23:27 Uhr im 10 bzw. 20 Minutentakt zum Emser Platz. von 23:27 bis 0:07 Uhr fährt der Bus die Straßenbahn (marginal) verkürzt nur noch bis Fehrbelliner Platz. An Sonnabenden bis 0:47 Uhr bis Emser Platz und bis 1:30 Uhr bis Fehrbelliner Platz.
An der rechten Seite in umgekehrter Richtung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2014 16:30 von Blaschnak.
Zitat
Blaschnak
Werktags fährt die Linie 57 vom Roseneck von 5:57 Uhr bis 23:27 Uhr im 10 bzw. 20 Minutentakt zum Emser Platz. von 23:27 bis 0:07 Uhr fährt der Bus (marginal) verkürzt nur noch bis Fehrbelliner Platz. An Sonnabenden bis 0:47 Uhr bis Emser Platz und bis 1:30 Uhr bis Fehrbelliner Platz.

Wieso Bus? Die Linie 57 dort war eine Straßenbahnlinie.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen