Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Grundinstandsetzung Tram-Haltestelle S-Bahnhof Landsberger Allee
geschrieben von Tradibahner 
gestern gesehen und fotografiert an der SEV-Haltestelle der M8 in Richtung Lichtenberg



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2013 20:56 von Tradibahner.
Na endlich - letztes Jahr hieß es intern noch "aufgrund interner Planungsfehler auf unbestimmt verschoben".
Was wird den da so gemacht? Gibt es Pläne dazu, evtl pdf-Datei?
Zitat
Marzahner
Was wird den da so gemacht? Gibt es Pläne dazu, evtl pdf-Datei?

Beim Straßenbahn-Sprechtag der IGEB wurde dort mehrfach nachgehakt und danach rückte man dann mit ein paar Details raus.
...die da wären DonChaos?
Das wollte ich mal auch fragen.
Steht doch hier bei Bahninfo in den Straßenbahnnews:

Zitat
Bahninfo
[...] Für August und September sind Baumaßnahmen in der Landsberger Allee in Höhe des gleichnamigen S-Bahnhofs und der Storkower Straße vorgesehen (Linien M5, M6 und M8), bei denen die Haltestellenanlage umgebaut und verschönert werden soll. Die neuen Bahnsteige werden ca. 80 Meter lang und erlauben somit weiterhin das gleichzeitige Halten von langen Flexitys und KT4-Doppeltraktionen. GT6-Doppeltraktionen können allerdings nur noch allein halten. Auch die Tunnelanlage zum S-Bahnhof soll erneuert und aufgehellt werden. Es ist vorgesehen, dass die BVG Besitzer des Tunnels wird. Derzeit gehört er der Stadt und nicht der Deutschen Bahn, wie es naheliegend wäre. [...]
Wie praktisch in Zeiten, in denen KT4-Doppeltraktionen abgelöst und GT6-Doppeltraktionen oft wie nie eingesetzt werden!
Analog zu den Doppeldeckern mal die Frage: Hat bei der BVG jemand Angst vor Kapazität?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
DonChaos
Steht doch hier bei Bahninfo in den Straßenbahnnews:

Zitat
Bahninfo
[...] Für August und September sind Baumaßnahmen in der Landsberger Allee in Höhe des gleichnamigen S-Bahnhofs und der Storkower Straße vorgesehen (Linien M5, M6 und M8), bei denen die Haltestellenanlage umgebaut und verschönert werden soll. Die neuen Bahnsteige werden ca. 80 Meter lang und erlauben somit weiterhin das gleichzeitige Halten von langen Flexitys und KT4-Doppeltraktionen. GT6-Doppeltraktionen können allerdings nur noch allein halten. Auch die Tunnelanlage zum S-Bahnhof soll erneuert und aufgehellt werden. Es ist vorgesehen, dass die BVG Besitzer des Tunnels wird. Derzeit gehört er der Stadt und nicht der Deutschen Bahn, wie es naheliegend wäre. [...]

Danke.
Gibt es mittlerweile was neues wann die Arbeiten fortgeführt werden ?
Es ist schon sehr nervig, auf die Dauer, auf die Daisy, sowie auf ein (ausreichendes) Dach verzichten zu müssen.
Zitat
gekberlin
Gibt es mittlerweile was neues wann die Arbeiten fortgeführt werden ?
Es ist schon sehr nervig, auf die Dauer, auf die Daisy, sowie auf ein (ausreichendes) Dach verzichten zu müssen.

Ich vermute mal, dass man dafür auf die Sommerferien wartet und so lange noch die 120 Meter belässt, um ggf. doch noch mal GT6-Doppel einsetzen zu können. Auf der M4 sind sie ja demnächst wegen der 40-Meter-Haltestelle am S Greifswalder Str. nicht mehr möglich.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
..mittlerweile sind die Fundamente des Daches eingehaust - werden wohl für das neue Dach wieder verwendet ?!

Im Spätsommer gibt es dann hier nochmal 4 Wochen Vollsperrung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen