Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
90 Jahre Berliner S-Bahn Das Jubiläumsprogramm / Erlebnistour Berliner Stadtbahnbilder
geschrieben von Grenko 
Erlebnistour Berliner Stadtbahnbilder

Am Abend des 8. August 2014 präsentiert unsere Webseite in Zusammenarbeit mit der S-Bahn Berlin GmbH den preisgekrönten Dokumentarfilm aus dem Jahr 1982

„BERLINER STADTBAHNBILDER“

Startpunkt ist 17.29 Uhr im S-Bahnhof Nordbahnhof mit einem der zum Jubiläum geschmückten Halbzüge. Mit sach- und fachkundigen Informationen geht es auf die Reise nach Bernau, zurück via Ostring, Südring über die Halenseekurve nach Savignyplatz. Dort heißt es dann gegen 19.35 Uhr "Bitte alle aussteigen". Nach kurzem Fußmarsch erreichen sie das Kino „Filmkunst 66“. Um 20 Uhr läuft in Anwesenheit des Regisseurs Alfred Behrens und von Zeitzeugen der preisgekrönte Dokumentarfilm "Berliner Stadtbahnbilder". Alfred Behrens stellt sich nach dem Filmende gerne ihren Fragen. Und wir von stadtschnellbahn-berlin.de sind natürlich auch vor Ort und freuen uns über ihren Besuch.

Mehr dazu: stadtschnellbahn-berlin.de

Oder auch: s-bahn-berlin.de/90jahre

-----------

Schade, leider werde ich wohl eher nicht daran teilnehemen da ich an diesem Tag nicht nur Geburtsatg habe sondern auch noch arbeiten muß und ich gegen Abend zu müde sein würde.
Würde ich mich in desem Thread dann über Bilder freuen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Falls es heute irgendetwas interessantes gibt würde ich mich über Bilder freuen. (Leider) habe ich heute selber Geburtstag. Allerdings nicht 90 ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
@Grenko: Dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute.....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Schön, nun hat jeder hier mitbekommen, dass Grenko heute Geburtstag hat. Naja, wenn er eine solch übertriebene Selbstdarstellung braucht...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Schön, nun hat jeder hier mitbekommen, dass Grenko heute Geburtstag hat. Naja, wenn er eine solch übertriebene Selbstdarstellung braucht...

Du hast ja auch Probleme ...

___
Gute Nacht, Forum!
@B-V 3313

Deine Aufmerksamkeit hab ich ja anscheinend. Ich trinke nachher auf Dich :-)

P.S.: Es war nur eine bedeutungslose Randbemerkung und keine Selbstdarstellung. Letzteres habe ich schon durch meine große Klappe ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2014 16:22 von Grenko.
Ungefähr genauso viel wie der unter dem Schuh klebende Kaugummi. Ärgerlich, lästig aber teilweise auch belustigend (wenn es anderen passiert)... *pfeif*

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hier mal der rbb-Bericht über die Jubiläumsfeier: [www.rbb-online.de]
(wie immer nur 7 Tage verfügbar)
Was war hier jetzt wichtiger?
Grenkos Geburtstag oder 90 Jahre S-Bahn.

Egal, so ein "Programm" hätte man sich echt klemmen können.
Kein historischer Zug in Betrieb, keine Besichtigung der Triebwagenhalle Bernau möglich, stattdessen eine Taufe der grandiosen
481er, nicht zu vergessen die erbämliche Selbstdarstellung des Unternehmens.
Am Montag gehts dann für das gemeine Volk weiter wie bisher. Vielen Dank.

Da lob ich mir doch die Woltersdorfer Straßenbahn zum Sommerfest heute.
Das Problem ist doch, dass die Personen dieses Unternehmens mit der Geschichte nichts zu tun haben.
Ich bin schockiert über diese Aktionen. Alles lieblos und kein bisschen mit Herzblut, sondern nur Kennzahlenoptimierer und Marketingschaumschläger.
Zitat
Grenko
Falls es heute irgendetwas interessantes gibt würde ich mich über Bilder freuen. (Leider) habe ich heute selber Geburtstag. Allerdings nicht 90 ;-)

Ganz Unrecht haben einige meiner Vorredner nicht. Bedenkt man die Dimension der 75-Jahr-Feier im Olympiastadion, so war das natürlich nicht doll. Allerdings schien man eben auch darauf Wert zu legen, die Veranstaltung am Freitag den 8. zu machen und nicht am Wochenende nachzufeiern.
Historische S-Bahnzüge gibt es keine für den Fahrgastverkehr, das sollte nach fünf Jahren eigentlich jeder wissen. Laut Berliner Zeitung fährt die Weihnachts-S-Bahn erst nächstes Jahr wieder.

Getauft wurden 481 601+501 (Brandenburg) und 481 602+502 (Berlin), hier 502.



Zu jedem Berliner Bezirk und einigen Brandenburger Orten (dort, wo die S-Bahn hinfährt) gibt es je eine Motiv-Collage. Charlottenburg-Wilmersdorf mit Zoo und Gedächtniskirche, Lichtenberg mit Tierpark, Marzahn mit der Mühle usw. Die Motive sind (eigenartiger Weise) nicht nach dem getauften Zug geordnet, soll heißen, der Zug „Brandenburg“ weist auch Berliner Bezirke und Motive auf (z.B. Lichtenberg).



Na und die ganzen wichtigen Herrschaften Buchner, Vogelsänger usw. kennst du ja. ;)



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hallo,

ich habe unter <http://thomas.krickstadt.de/s-bahn/2014-08-08-sonderfahrt-90-s-bahn> ein paar Impressionen von der letzten gestrigen Sonderfahrt abgelegt:



Viele Grüße, Thomas (dem besonders die Bekanntschaft mit Herrn Alfred Behrens gefallen hat)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Stahldora

Schon wieder so'n beschmierter Zug. Müssen die Graffiti nicht binnen 48h beseitigen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2014 23:03 von DonChaos.
Zitat
Stahldora
Historische S-Bahnzüge gibt es keine für den Fahrgastverkehr, das sollte nach fünf Jahren eigentlich jeder wissen. Laut Berliner Zeitung fährt die Weihnachts-S-Bahn erst nächstes Jahr wieder.

D

Gab es Weihnachten 2012 keinen historischen Zug?
Zitat
DonChaos
Schon wieder so'n beschmierter Zug. Müssen die Graffiti nicht binnen 48h beseitigen?

Das ist doch kein Graffiti. Darauf sind Bilder für Werbungen.
Ich hätte da einen Vorschlag zur Entschädigung:
2015 Fahrzeugausstellung im Bw Friedrichsfelde. Mit allen wichtigen Zügen.
Und das Versprechen der tatkräftigen Unterstützung der Restaurierung der BR169 - Bauart Bernau für das in 10 Jahren stattfindende Jubiläum 100 Jahre S-Bahn.
Zitat
Ostkreuzi
Ich hätte da einen Vorschlag zur Entschädigung:
2015 Fahrzeugausstellung im Bw Friedrichsfelde. Mit allen wichtigen Zügen.
Und das Versprechen der tatkräftigen Unterstützung der Restaurierung der BR169 - Bauart Bernau für das in 10 Jahren stattfindende Jubiläum 100 Jahre S-Bahn.

Hallo zusammen,

haltet doch mal den Ball flach. 90 ist zwar ein rundes Jubiläum, aber nicht mit 75 oder 100 zu vergleichen. Und ich würde auch vermuten: Wenn man jetzt eine richtig große Sause veranstaltet hätte, hätten auch alle draufgehauen. Man muss ja nur den Abendschau-Beitrag ansehen.

Ostkreuzi, Deine Idee zum 100-jährigen Jubiläum finde ich allerdings gut.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Ostkreuzi
Das Problem ist doch, dass die Personen dieses Unternehmens mit der Geschichte nichts zu tun haben.
Ich bin schockiert über diese Aktionen. Alles lieblos und kein bisschen mit Herzblut, sondern nur Kennzahlenoptimierer und Marketingschaumschläger.

Solange man den Verkehrsvertrag nicht 100% erfüllen kann, solange sollte man sich solche Gefühlsduseleien verkneifen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wieso? Gibt doch wieder tolle Bilder... :-x
Zitat
B-V 3313
Zitat
Ostkreuzi
Das Problem ist doch, dass die Personen dieses Unternehmens mit der Geschichte nichts zu tun haben.
Ich bin schockiert über diese Aktionen. Alles lieblos und kein bisschen mit Herzblut, sondern nur Kennzahlenoptimierer und Marketingschaumschläger.

Solange man den Verkehrsvertrag nicht 100% erfüllen kann, solange sollte man sich solche Gefühlsduseleien verkneifen.

Das ist ohnehin nicht möglich. Wird auch der BVG nicht gelingen. Bei der S-Bahn ist das nicht mal theoretisch möglich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen