Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VBB Reiseplaner (2013)
geschrieben von micha774 
VBB Reiseplaner (2013)
05.05.2015 16:14
Im Jahr 2013 gab der VBB den 640-Seiten starken "VBB Reiseplaner" kostenlos in einer Auflage von 11.000 heraus.
[oepnvberlin.wordpress.com]

Warum gab es seitdem keine jährliche neue Auflage?
Die Karten nutze ich z.T. heute noch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2015 16:15 von micha774.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass dazu gesagt wurde, das die Resonanz dazu nicht war dafür zu zahlen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Keine Resonanz? Kein Wunder: die Auflage war gering, es gab das Buch nur kurze Zeit an wenigen Stellen, es war kostenlos und wurde einfach solange ausgelegt bis es alle war und auch von Leuten mitgenommen, die es eigentlich gar nicht brauchten. Außerdem war es nicht unbedingt handlich und z.B. zur Mitnahme unterwegs nicht gerade geeignet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich habe es so in Erinnerung das der Planer sehr schnell weg ging und nicht mehr überall erhältlich war.

Und im Vorwort bat Herr Franz vom VBB den Planer zu bewerten mit der beiligenden Postkarte. Wahrscheinlich war entweder die Resonanz überschaubar oder die Bewertung fiel schlecht aus, aber selbst die IGEB lobte das Heft.
Leute!

Zitat
485er-Liebhaber
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass dazu gesagt wurde, das die Resonanz dazu nicht war dafür zu zahlen.

Die Grammatik ist jetzt die hervorragendste. Dennoch ist doch eindeutig:
Es ging um die Akzeptanz, für sowas zu bezahlen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen