Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (II) - Thema beendet (Lieferlos abgeschlossen)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Hier ist der nächste Tread zur Flexitylieferung F8Z. Meine Vermutung ist, dass Bombardier die nächste Flexity-Bahn (9009) nächste Woche ausliefert, aber leider ist zurzeit noch nichts bekannt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2015 15:30 von Forummaster Berlin.
Alle F8Z können stumpf kehren. Habe einen Straßenbahnfahrer gefragt und der hat gesagt es gibt dabei keine Probleme. Jedoch dürfen wir noch lange auf diese Fahrzeuge auf der M2 warten.
Zitat
Schienenfahrzeug
Alle F8Z können stumpf kehren. Habe einen Straßenbahnfahrer gefragt und der hat gesagt es gibt dabei keine Probleme.

Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, warum man die F8Z noch nicht "artgerecht" einsetzt...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Schienenfahrzeug
Alle F8Z können stumpf kehren. Habe einen Straßenbahnfahrer gefragt und der hat gesagt es gibt dabei keine Probleme.

Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, warum man die F8Z noch nicht "artgerecht" einsetzt...

Weil man primär meint gewisse Dogmen durchsetzen zu müssen. Da wäre z.B. die Beseitigung der verhassten GT-Doppel auf der M6, um mit den freigestellten GT-Solo Tatras zu ersetzen. Mit großem "Erfolg" wurden M13 und 50 auf reinen GT-Solo-Betrieb umgestellt und weil das kapazitätsmäßig nicht funktioniert, wurden kurze Flexity auf die 50 (und nun auch M8) gesetzt, während sie auf der M2 und M10 fehlen. Auch schickt man gern kurze Flexity in die Innenstadt, um die langen Flexity auf den M5/6/8-Verstärkern zu verschwenden, obwohl jetzt mit den F8Z und dem ehemaligen 3001 eigentlich genug lange Fahrzeuge für die Regelumläufe da sein sollten.

Und dann wäre da auch noch das Problem, dass man ganz offenbar nicht mit der Fahrerschulung für Flex und GTU hinterherkommt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
...leider sid die kurzen Flexys auf der 50 auch nicht so oft anzutreffen, jedenfalls nicht bei allen Umläufen

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Jay
Da wäre z.B. die Beseitigung der verhassten GT-Doppel auf der M6, um mit den freigestellten GT-Solo Tatras zu ersetzen.

Diese Fahrzeuge treten im Traktionsbetrieb gerne mal spontan in Streik. Dann fällt der Umlauf aus, was für den Moment noch vollere Bahnen bedeutet.
Zitat
Wollankstraße
...leider sid die kurzen Flexys auf der 50 auch nicht so oft anzutreffen, jedenfalls nicht bei allen Umläufen

Naja im Durchschnitt ist jeder 3. Kurs ein Flexity.
Zitat
Jay
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Schienenfahrzeug
Alle F8Z können stumpf kehren. Habe einen Straßenbahnfahrer gefragt und der hat gesagt es gibt dabei keine Probleme.

Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, warum man die F8Z noch nicht "artgerecht" einsetzt...

Weil man primär meint gewisse Dogmen durchsetzen zu müssen. Da wäre z.B. die Beseitigung der verhassten GT-Doppel auf der M6, um mit den freigestellten GT-Solo Tatras zu ersetzen. Mit großem "Erfolg" wurden M13 und 50 auf reinen GT-Solo-Betrieb umgestellt und weil das kapazitätsmäßig nicht funktioniert, wurden kurze Flexity auf die 50 (und nun auch M8) gesetzt, während sie auf der M2 und M10 fehlen. Auch schickt man gern kurze Flexity in die Innenstadt, um die langen Flexity auf den M5/6/8-Verstärkern zu verschwenden, obwohl jetzt mit den F8Z und dem ehemaligen 3001 eigentlich genug lange Fahrzeuge für die Regelumläufe da sein sollten.

Und dann wäre da auch noch das Problem, dass man ganz offenbar nicht mit der Fahrerschulung für Flex und GTU hinterherkommt.

Zuerst will die BVG mit den langen Flexity F8E/Z die Linien M4,M5,M6 komplett damit bestücken (wegen hohen Fahrgastaufkommen) , aber es dauert noch etwas, da es noch nicht genügend Farzeuge dieser Art gibt. Pro Monat kommen nur 2 Neue Flexity aus dem Werk. Wenn die genannten Linien nun alle lange Flexity haben, kommen die F8Z auf die M2.
Heute Wagen 9008 auf der M4. Der wie vielte Einsatztag ist es?

Zitat
samm
Diese Fahrzeuge treten im Traktionsbetrieb gerne mal spontan in Streik. Dann fällt der Umlauf aus, was für den Moment noch vollere Bahnen bedeutet.

Quatsch. Nicht mehr als andere Fahrzeuge. Und bei Traktionen ist im Störungsfall das abschleppende Fahrzeug sogar schon vor Ort. Und angekuppelt.
Zitat
Schienenfahrzeug
Heute Wagen 9008 auf der M4. Der wie vielte Einsatztag ist es?

Sein 7 Tag etwa. gruß
Zitat
DonChaos
Quatsch. Nicht mehr als andere Fahrzeuge. Und bei Traktionen ist im Störungsfall das abschleppende Fahrzeug sogar schon vor Ort. Und angekuppelt.

Glaub es oder lass es sein. Falsche Behauptungen helfen nicht weiter.

Die KT4 fahren fast ausschließlich in Traktionen durch Berlin und weisen im Gegensatz zu dem kleinen Prozentsatz gekuppelter GT weniger kuppeltypische Störungen auf. Die GTZ verhalten sich nicht ganz so zickig - nicht grundlos fuhren sie früher als Zugverband auf der M4.

(Ansich gibt es nur eine Störung, die beim Kuppeln auftreten kann: Das eine Fahrzeug erkennt das andere nicht. Und das ist beim GT eigentlich der Normalfall)
9009 wurde gestern bei Bombentrans in Hennigsdorf verladen und dürfte heute in Berlin sein.

Bilder gewünscht ?


Gruss Bahn*
Zitat
Bahnstern -2-
Bilder gewünscht ?
Ja klar :)
Einverstanden.... heute abend... bin arbeiten ;)))
Kennt jemand die Uhr- und Orstzeit wo der Zug dann abgeladen wird?
Er dürfte bereits da sein.... ich schrieb gestern Verladung und warten auf die Abfahrt.... 9009 stand auf Tieflader.

Brauchst also nicht warten, sorry
Du hast heute geschrieben, dass du heute Abend arbeiten gehst, also Fotos macht. Aber da der Wagen 9009 jetzt schon im Betriebshof Lichtenberg steht, brauchen wir da nicht zu warten heute Abend? Oder wird er heute ausgeliefert?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2014 13:29 von Schienenfahrzeug.
Und hier ist das Ding welches in DSO auch Schnattchen genannt wird.
Warscheinlich würde jede Ente in die Ecke k.... angesichts .... aber egal...
Schwimmen jedenfalls kann er es oder sie jedenfalls nicht....











gelle ?

mfG -der Bahn* -
Cool und heute Abend in Lichtenberg zu sehen beim liefern.
Dieses Thema wurde beendet.