Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dokumentation der BVG-Ausfälle
geschrieben von Forummaster Berlin 
Themenneustart, nachdem der letzte Thread entgleist ist.

In diesem Thread geht es AUSSCHLIESSLICH um das Melden von nicht kommunizierten Ausfällen bei der BVG.
M5(E) Richtung Landsberger/Petersburger Str. ab 15:43 Hauptstr/Rhinstr. fällt aus.
M5(E) Richtung Zingstner Str. ab 15:46 Hauptstr/Rhinstr. fällt aus.
Somit fehlen hier mindestens mal wieder 2 Umläufe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2015 15:42 von gekberlin.
Heute fiel auf der Linie 170 die Abfahrt S+U Rath.Steglitz -> Baumschulenstr. um 12:28 aus. Zwei weitere gesichtete Tourenwagen waren mit 10min Verspätung unterwegs die aufgrund des Fahrplanes nicht wieder (r)eingeholt werden konnten.
Erst nachmittags kommt ein weiterer Umlauf hinzu um die Pause an der Baumschulenstr. zu erhöhen.

Lt. Daisy fallen noch viel mehr Fahrten heute aus, aber das RBL hat große Schwierigkeiten heute, da Busse fahren die nicht angekündigt werden.
Muß sich wieder mal um eine Störung gehandelt haben, einige Busse durften heute offenbar nur Betriebsfahrt schildern, aber eben nicht als Betriebsfahrt fahren.

Dennis
Heute früh auf der U7: 2 Kurse Ausfall wegen Wagenmangel und ein Kurs Ausfall wegen Personalmangel...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Überwiegt da jetzt der Personalmangel, sprich die 3 Kurse wären auch ausgefallen, wenn genügend Wagen verfügbar gewesen wären? Dann wären streng genommen 3 Kurse wegen Personalmangel ausgefallen, der Wagenmangel hat es dann nur kaschiert. Aber so oder so kein gutes Zeichen

Dennis
heute Abend ist nun der Fall eingetreten, das die M8 seit 21:30 Uhr nur noch im 20-Minutentakt mit den Kursen zum Nordbahnhof fährt, die "Kurz-M8", Abends nur bis LaPe, fallen, wie üblich, ohne Information, aus. Wann stellt die BVG aus Personalmangel den Nachtverkehr ein?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gestern Nachmittag sind die Mini-M8en, die ich nutzen wollte, auch alle ausgefallen.
Zitat
DonChaos
Gestern Nachmittag sind die Mini-M8en, die ich nutzen wollte, auch alle ausgefallen.

der Einsatz der M8E und 18E geht ja von Springpfuhl aus gesehen Richtung Ahrensfelde und Hellersdorf bis 18:30 Uhr, davon ist aber um 18:10 Uhr nichts mehr zu spüren, die M8 nur noch alle 10 Minuten, und die 18 nur noch alle 20 Minuten. Entweder fahren die gar nicht oder setzen vorzeitig, im Gegensatz zum Fahrplan, aus.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Da es - wir wir gelernt haben - als Ausfall zählt und das zweimal ;)

Es ist zwar lieb von der BVG, dass sie mich eher nach Hause bringen will, aber ne Glanzleistung ist es nicht.
Ich fuhr heute ab S Kaulsdorf mit dem 164 mit Alt-Kaulsdorf/Chemnitzer Str. und hatte dort eigentlich 6 Minuten Umsteigezeit. 3 Minuten zu früh kam dann der 398 an, der seine Verfrühung durch die Ampeln abbaute auf eine Minute. Nur kurze Zeit am Elsterwerdaer Platz, da kam auch schon der 108, ich hatte eigentlich 5 Minuten zum Umsteigen.
Wäre der 398 pünktlich gewesen, hätte ich wahrscheinlich den 108 verpasst!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Heute wieder ein mal eine negativ Premiere:
Ausfall M5 Abfahrt Alex 15:54 Richtung Zingstner Str.
Somit klafft, mit den mittlerweile üblich ausfallenden E-Kursen eine 20 min Lücke auf der M5 in der HVZ.
Großes Kino.
Auf dem 136er und 236 wurde gestern um 18 Uhr bis gegen 18:30 augenscheinlich nach dem früheren Samstagsfahrplan gefahren, jedenfalls paßten die prognostizierten Zeiten der nächsten knapp über 30 Minuten perfekt zu einem 6/7/7-Takt. Dementsprechend hoher Füllgrad der Würste (gemeint sind Busse).

Dennis
Zitat
gekberlin
Heute wieder ein mal eine negativ Premiere:
Ausfall M5 Abfahrt Alex 15:54 Richtung Zingstner Str.
Somit klafft, mit den mittlerweile üblich ausfallenden E-Kursen eine 20 min Lücke auf der M5 in der HVZ.
Großes Kino.
Ist heute eigentlich etwas schlimmeres vorgefallen (abgesehen von leichten Regenfall)? An der Landsberger Allee/Petersburger Str. ist heute um ca. 16:10 für 10 Minuten gar nichts Richtung Osten gefahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2015 17:18 von Arec.
Zitat
Arec
Ist heute eigentlich etwas schlimmeres vorgefallen (abgesehen von leichten Regenfall)?

"God save our gracious Queen, long live our noble Queen, god save the Queen!" :-)
Zitat
drstar
Auf dem 136er und 236 wurde gestern um 18 Uhr bis gegen 18:30 augenscheinlich nach dem früheren Samstagsfahrplan gefahren, jedenfalls paßten die prognostizierten Zeiten der nächsten knapp über 30 Minuten perfekt zu einem 6/7/7-Takt. Dementsprechend hoher Füllgrad der Würste (gemeint sind Busse).

Da ist nichts ausgefallen, ein Ausfall wird doch nicht so getaktet, dass ein glatter Takt danach entsteht, das ist Schwachsinn. Einfach nur normaler verkehr und die dazu gehörigen Verspätungen.
U3
23.06.2015 18:12
Ich war jetzt in den letzten Tagen ein paar Mal vormittags auf der U3 unterwegs, dabei fiel mir auf, dass diese Linie auch erstaunlich unregelmäßig verkehrt: Verspätungen, so dass dann 2 Züge quasi direkt nacheinander fuhren und auch mind. eine 10-Minutenlücke auf Grund eines fehlenden Umlaufs.
Ausfall Linie 60
23.06.2015 18:35
Die Fahrt der Linie 60 Abfahrtszeit um 05:10 Uhr vom Alten Wasserwerk und die Fahrt davor aus Adlershof sind heute ausgefallen. Besonders schön wenn man dies da hinten erst merkt wenn der Zug längst hätte fahren sollen. Komischerweise geht in dieser Ecke auch Leitstreifen nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2015 18:36 von Silent-Eagle.
Auf der U8 fällt fast immer von Montags-Freitags zwischen 05.30-06.00 mindestens ein Takt ab Wittenau aus....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2015 19:50 von Bvg-pascal.
Ausfallende M8-Verstärker sind wir ja schon gewohnt. In letzter Zeit werden auch Stammzüge immer mal wieder durch GTZ ersetzt (statt F6/F8) und fallen vereinzelt auch mal komplett aus.
Re: Ausfall Linie 60
23.06.2015 22:44
Zitat
Silent-Eagle
Die Fahrt der Linie 60 Abfahrtszeit um 05:10 Uhr vom Alten Wasserwerk und die Fahrt davor aus Adlershof sind heute ausgefallen. Besonders schön wenn man dies da hinten erst merkt wenn der Zug längst hätte fahren sollen. Komischerweise geht in dieser Ecke auch Leitstreifen nicht.

Am letzten Sonnabend wurde fleißig getauscht auf SL 60. Tatra und GTZ waren Plötzlich da, dann wieder weg. Dann war der Tatra wieder da.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen