Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2016 - beendet
geschrieben von Sasukefan86 
Also nochmal frohes neues Jahr und hoffen wir mal das Bahnen, Busse sowie die Infrastruktur weitesgehend unbeschädigt bleiben in den kommenden Stunden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2016 00:17 von Forummaster Berlin.
Heute Morgen gegen 5Uhr hat ein Fahrgast in einer M5 auf Höhe Freienwalder Straße randaliert und eine Scheibe eingetreten.

Laut BZ.

Viele Grüße
Geisel: Bahn hat Vorteil bei nächster S-Bahn-Ausschreibung

Die Bahntochter S-Bahn Berlin hat bei der Ausschreibung der nächsten Teilstrecken nach Einschätzung von Verkehrssenator Andreas Geisel (SPD) einen Vorteil. Sie verfüge über die entsprechenden Fahrzeuge. "Aber wir werden an die Ausschreibung wieder entsprechende Kriterien ansetzen und da sind Fahrzeuge nur ein Teil", betonte Geisel mit Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. "Wenn andere Anbieter vorteilhaftere Angebote für Berlin machen, sind wir nicht an die S-Bahn gebunden." [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



In Waidmannslust - BVG-Bus fängt während der Fahrt Feuer, brennt völlig aus

Der Fahrer und zwei Fahrgäste konnten aussteigen, bevor Schlimmeres geschah. Die Brandursache ist noch unklar.
[www.bz-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Somit der erste DL der aus dem Bestand ausgeschieden ist.

MfG M.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2016 10:05 von Maju1999.
Das hat doch Holger schon gepostet!
Ja sorry vielmals. Habs bearbeitet.
Es hat wohl 3132 erwischt.
Ja, war 3132 als N20 unterwegs.
hier ein Video von den Löscharbeiten [www.youtube.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Erschreckend und interessant was alles am DL abgebrannt ist. Woraus besteht die Decke? Blech? Bin erstaunt, dass bis auf die Streben auch das Dach komplett weg ist. Selbst bei extremster Hitze kann ich physikalisch nicht nachvollziehen wie eine ganze Decke Weg sein kann sofern sie nicht aus Kunststoff oder Aluminium ist. Letzteres schließe ich ja aus, da es ungewöhnlich währe mit Stahlstreben zu verbinden.
Ach, doch nicht nur der DL. Nahezu alle Busse, die in den letzten Jahren Feuer gefangen haben, sind doch komplett ausgebrannt. Sowas wie feuerhemmende Materialien kennt man im Busbau nicht? Oder wäre der Aufwand zum Nutzen hin zu groß? Immerhin ist bei den ganzen Bränden soweit ich mich erinnere auch nie wer zu Schaden gekommen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das ist doch alles nur Plaste und Elaste... auch das Dach.
Wird interessant, woran es nun lag, das der Bus so einen brennenden Abgang hatte.
Aber der war ja auch schon 10 Jahre alt, wird Zeit, das die Nachfolger kommen.

___
Gute Nacht, Forum!
10 Jahre ist aber noch nicht wirklich alt. Und für mich sind die DL immer noch sehr gute Fahrzeuge. Gerade Nachfolger die noch billiger gebaut sind müssen nicht besser sein.
Zitat
VT 646
Es hat wohl 3132 erwischt.

Ist der Bus 3132 Baujahr 2005 oder 2006?
Zitat
Philipp Borchert
Nahezu alle Busse, die in den letzten Jahren Feuer gefangen haben, sind doch komplett ausgebrannt.

Keinesfalls. Die Medien berichten jedoch nur bei spektakulären Bildern.
Wäre jeder kleine Entstehungs-Motorraumbrand zum Fahrzeugbrand geworden, hätte die BVG längst allerdings ein Bus-Fahrzeugproblem. Seit der präventiven Ausrüstung des größten Teils der Busflotte mit Brandmelde- und Löschanlagen hat es kaum noch einen Vollbrand gegeben.
Die 411 DL haben inzwischen zusammen rund 4000 Betriebsjahre hinter sich. Da ist ein einziger Totalausfall relativ wenig. Warum die Löschanlage hier versagte, wird man hoffentlich rauskriegen.

so long

Mario
Hier eine Seite mit vielen Alten Netz- sowie Gleisplänen, bin ich gerade beim Recherchieren für das Fragen Thema 2015-2 darauf gestoßen. [hauptstrasse83f.de]
Zitat
Henning
Ist der Bus 3132 Baujahr 2005 oder 2006?

2006, die Erstzulassung war am 15. Februar.

so long

Mario
Das Netz mit Ost-West-Bahn und Verlängerung nach Spandau ist interessant:
[www.berliner-verkehr.de]

Schade, dass die AEG-Bahn unvollendet blieb.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Hallo,

Zitat
der weiße bim
Die 411 DL

Ach, seit wann sind es denn nur 411? Bis vorgestern waren es noch 416 (inklusive der Busschule 3101).

Zitat
der weiße bim
Warum die Löschanlage hier versagte, wird man hoffentlich rauskriegen.

Könnte damit zusammenhängen, dass das Feuer nicht im Motorraum entstanden, sondern ein Kabelbrand im vorderen Wagenteil die Ursache gewesen sein soll.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Dieses Thema wurde beendet.