Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Belrin macht 2015 67 Millionen Euro Gewinn
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
[www.morgenpost.de]

Dafür gibt es auf fast keinem Bahnhof mehr Aufsichten...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Ich persönlich finde auf den großen Bahnhöfen und auf denen wo viele Menschen ansammlungen sind (Touristen Aktionen), sollte es weiterhin aufsichten geben! Es gibt den Menschen schon eine gewisse sicherheit und touristen freuen sich nicht mit einer Säule zu reden !
Aber so kann man eben keine 67 Millionen Gewinn machen. Gerade in Zeiten des Terrorismus muss man da Verständnis haben.

PS: Gerade beim heutigen Notarzteinsatz fiel die fehlende Aufsicht am Zoo, früher sehr präsent, wieder mal stark auf bzw. eben nicht.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2016 00:33 von Lehrter Bahnhof.
In Belrin gibt es doch gar keine S-Bahn.
Die S-Bahn muss aus diesem Gewinn u. a, die neuen Züge finanzieren und wenn Ihr Aufsichten für unverzichtbar haltet, wendet Euch bitte an das Abgeordnetenhaus und/oder SenStadt, damit der Verkehrsvertrag entsprechend geändert wird - Change.org oder opebPetition sind bereits erfunden...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Die S-Bahn muss aus diesem Gewinn u. a, die neuen Züge finanzieren und wenn Ihr Aufsichten für unverzichtbar haltet, wendet Euch bitte an das Abgeordnetenhaus und/oder SenStadt, damit der Verkehrsvertrag entsprechend geändert wird - Change.org oder opebPetition sind bereits erfunden...

Ihh, da muss man ja jetzt was machen und kann nicht rummeckern. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Arnd Hellinger
Die S-Bahn muss aus diesem Gewinn u. a, die neuen Züge finanzieren und wenn Ihr Aufsichten für unverzichtbar haltet, wendet Euch bitte an das Abgeordnetenhaus und/oder SenStadt, damit der Verkehrsvertrag entsprechend geändert wird - Change.org oder opebPetition sind bereits erfunden...

Willkommen im Kapitalismus!
Und du meinst im Sozialismus wäre es besser? Da hätte man das nur als Beschäftigungsmaßnahme gemacht, damit es keine Arbeitslosen gibt, oder du wärst für die Petition in den Knast gegangen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
@Arnd Hellinger:

Also normalerweise sollte das über den nächsten Vertrag finanziert werden, und nicht über diesen. Man will doch nur die selbstverschuldeten Verluste aus 2009 - 2011 wieder ausgleichen, wo man schon mal über 100 Millionen im Jahr Gewinn machen wollte, was dann aber nicht geklappt hat.

Und ansonsten: Au ja, hoffentlich macht bald mal einer eine Online-Petition, weil das ja immer so viel bringt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Die Fahrzeuge für den neu vergebenen Ring sind selbstverständlich in das Angebot an den Besteller eingepreist. Sie bis dahin aus laufenden Einnahmen zu finanzieren wäre etwas zu sportlich.
S3 alle 10min. bis Westkreuz? Wird das dann zurückgenommen, wenn sie mit der S9 Spandau bedient?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
485er-Liebhaber
Und du meinst im Sozialismus wäre es besser? Da hätte man das nur als Beschäftigungsmaßnahme gemacht, damit es keine Arbeitslosen gibt, oder du wärst für die Petition in den Knast gegangen.

Nein. Ich finde es aber infam Menschen in die Arbeitslosigkeit zu schicken damit man neue Züge finanzieren kann. Wo sind denn die eingesparten Aufseher heute?
67 Millionen Gewinn trotz der Quersubventionen... äh, überhöhten Zahlungen an DB Netz, Station und Service etc.! Und zukünftig zahlt Berlin noch mehr drauf!
Man hätte den S-Bahnbetrieb wieder der BVG übertragen sollen. Die erbringt mit deutlich weniger Geld eine etwas bessere Leistung!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
micha774
Zitat
485er-Liebhaber
Und du meinst im Sozialismus wäre es besser? Da hätte man das nur als Beschäftigungsmaßnahme gemacht, damit es keine Arbeitslosen gibt, oder du wärst für die Petition in den Knast gegangen.

Nein. Ich finde es aber infam Menschen in die Arbeitslosigkeit zu schicken damit man neue Züge finanzieren kann. Wo sind denn die eingesparten Aufseher heute?

Wie dubito ergo sum ausführt, ist das ja gar nicht der Fall. Die gesunkenen Kosten gehen eins zu eins als Gewinn an die DB AG.

Man möchte die letzten Jahre des alten Vertrags offenbar nutzen, um nochmal richtig Kasse zu machen.

Bin jetzt mehrfach von diesen VBB-Leuten befragt worden, und habe immer nur die BVG als Beförderungsart angegeben. Ist nur ein kleiner Beitrag, aber von mir bekommt die Abzock GmbH nix!

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2016 11:18 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
dubito ergo sum
67 Millionen Gewinn trotz der Quersubventionen... äh, überhöhten Zahlungen an DB Netz, Station und Service etc.! Und zukünftig zahlt Berlin noch mehr drauf!
Man hätte den S-Bahnbetrieb wieder der BVG übertragen sollen. Die erbringt mit deutlich weniger Geld eine etwas bessere Leistung!

Und die überhöhten Zahlungen muss die BVG natürlich nicht leisten? Das ist doch wieder Quark, die BVG müsste dasselbe zahlen. Und bessere Leistung sehe ich bei der BVG nicht. Da nehmen sich beide nichts.

Man sollte schon den Unterschied sehen zwischen DB Töchtern, die die Hand aufhalten, und der S-Bahn Berlin. Darum ist auch Quatsch, was Lehrter Bahnhof schrieb. Die Bahn kriegt so oder so ihr Geld rein und die BVG ist ja ein Musterbeispiel für Aufsichtspersonal. Bei denen wäre schon längst alles weg.

Gibt sicher Betriebe, die es besser machen können. Aber die BVG gehört nicht dazu.

Warum regt sich eigentlich keiner über den BVG Gewinn auf? Müsste nach eurer Logik auch böse sein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2016 12:51 von 485er-Liebhaber.
Die BVG hat ca. 700 Mitarbeiter neu eingestellt innerhalb eines Jahres
und fährt nun öfter, Stichwort Mehrleistungspaket.

Wie das mit der S-Bahn ist kann ich nicht sagen weil zum Zahlenspiegel 2015 (Stand 31.12.2014) [www.s-bahn-berlin.de] keine Vergleichszahlen verfügbar sind zum Jahr zuvor oder danach.
Zitat
485er-Liebhaber
Warum regt sich eigentlich keiner über den BVG Gewinn auf? Müsste nach eurer Logik auch böse sein.

Immerhin muss die BVG ja 700Mio € Schulden zurückzahlen. Ohne Gewinn ist das nicht möglich!

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
micha774
Die BVG hat ca. 700 Mitarbeiter neu eingestellt innerhalb eines Jahres und fährt nun öfter, Stichwort Mehrleistungspaket.
Was aber nichts hilft weil tagtäglich U-Bahn und Bus wegen Fahrzeugmangel kurz vorm Zusammenbruch stehen...
Zitat
Untergrundratte
Zitat
485er-Liebhaber
Warum regt sich eigentlich keiner über den BVG Gewinn auf? Müsste nach eurer Logik auch böse sein.

Immerhin muss die BVG ja 700Mio € Schulden zurückzahlen. Ohne Gewinn ist das nicht möglich!

War nur eine rhetorische Frage. ;)
Kann sie meinetwegen ja auch. Im Übrigens hätte die S-Bahn auch Schulden, wäre die DB nicht dahinter.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
@485er: Wie hoch sähe der Schuldenstand denn in etwa aus?

Die Rechnung würde ich gerne sehen. Das hieße ja, dass die DB an einem unprofitablen Geschäft festhält. Wär mir persönlich neu.
Die S-Bahn hat während der Krise enorme Schulden gemacht. Da wurde nicht mehr darauf geachtet, wie viel irgendwas kostet, um das Chaos irgendwie einzugrenzen. Das will man jetzt wieder reinholen bzw. möglichst überkompensieren. Wäre aber alles nicht nötig, wäre Dr. Heinimann nicht so gierig gewesen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen