Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U9 soll Kunstlinie werden
geschrieben von Bahnmeier 
Im zuasammenhang mit der Sanierung von U-Bahnhöfen habe ich gehört das die U9 zu Kunstlinie werden soll. Gibst dazu nähere Infos wire da die einzelnen Bahnhöfe ausgestattet werden sollen?
Interessant...

Die U9 sollte weiterhin der Beförderung von Personen dienen, für "Kunstobjekte" sind eher Museen da.

Wenn ich in die U-Bahn steige, will ich von A nach B pünktlich, schnell und sicher befördert werden.

Den Kulturmist sollen sich die gewissen Leute sonstwo hinstecken, die öffentlichen Beförderungsmittel sollte kein Spielplatz für irgendwelche Kultur-Spinner werden.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ist das Kunst oder kann das weg ?
Du hast aber heute wieder einen Lauf, was?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Einen Lauf, was meinst Du damit ?

Wollte nur direkt sagen, daß öffentliche Verkehrsmittel dem Personentransport dienen sollten und nicht als Spielwiese für selbsternannte Künstler.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Einen Lauf, was meinst Du damit ?

Wollte nur direkt sagen, daß öffentliche Verkehrsmittel dem Personentransport dienen sollten und nicht als Spielwiese für selbsternannte Künstler.

Was spricht denn dagegen, die Werbeflächen mit Bildern zu gestalten? Westhafen ist "der Bahnhof der Menschenrechte" - was spricht dagegen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wie in Hamburg an der Station Hafencity Universität?
[www.youtube.com]

Stört doch keinen.
@B-V 3313

spricht nichts dagegen, wenn man Werbeflächen mit schönen Bildern gestaltet. Mir fallen da positive Eindrücke spontan in Hansaplatz oder Pankstraße ein, wo historische oder aktuelle Bilder in der Umgebung gezeigt werden.

Gut, wenn man die U9 als Kulturlinie einrichten will, und statt Werbung für Telekommunikation, Kosmetik usw. schöne Bilder an die Werbeflächen hängt, ich wäre dafür

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Ist doch eine gute Sache, als Orientierungswert sollen bei öffentlichen Baumaßnahmen ja ohnehin ca. 1% der Baukosten in Kunst am Bau fließen. Wie ist die BVG da in den letzten Jahren eigentlich so vorgegangen? Der Höllenhund von der U9 als Kunstwerk wurde ja hier neulich erst diskutiert, ist aber auch schon ein bisschen älter.
Ich verstehe nicht, warum die U9 erst noch zur Kunstlinie werden soll. Bislang ging ich davon aus, daß sie das bereits ist oder ist sie etwa natürlich entstanden?
Zitat
Wollankstraße
@B-V 3313

spricht nichts dagegen, wenn man Werbeflächen mit schönen Bildern gestaltet. Mir fallen da positive Eindrücke spontan in Hansaplatz oder Pankstraße ein, wo historische oder aktuelle Bilder in der Umgebung gezeigt werden.

Nauener Platz seit langem.. [flic.kr]

und *hust* Spichernstraße ... [flic.kr]

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen