E Busse / Straßenbahnen ins Neubau - Wohngebiete hinein führen. 14.08.2016 12:31 |
Re: E Busse / Straßenbahnen ins Neubau - Wohngebiete hinein führen. 14.08.2016 13:33 |
Zitat
2277
So soll das Neubau-Gebiet des ehemaligen Flughafen Tegel (Geschlossen ab 2018) mit E-Busse und Straßenbahnen oder U Bahn oder S Bahn oder E-Busse, Straßenbahnen, U Bahn und S Bahn angeschlossen werden.
Re: E Busse / Straßenbahnen ins Neubau - Wohngebiete hinein führen. 14.08.2016 19:18 |
Zitat
Demaxberg
Da ich gerade in Schreiblaune bin:
Kann mir mal jemand die Frage mit der Tram-Verbindung S Mahlsdorf(62) mit Hellersdorf(M6) beantworten,
ist dies noch aktuell?
Dann erledigt sich das mit die Busse.
(In meiner Fantasie fährt die M6 dann von Hackescher Markt nach Wendenschloss oder Wista).
Aber ich bin sowieso ein Fan von Weitstreckenstrassenbahn.
Dann kann die S-Bahn auch mal wieder streiken.
Re: E Busse / Straßenbahnen ins Neubau - Wohngebiete hinein führen. 14.08.2016 23:25 |
Zitat
B-V 3313
Da zeigt dir aber der Personalrat den Mittelfinger und dann ist es aus mit dem Plan. xD
Zitat
INW
Dann wird halt (zB) am Btf. Marzahn ein Fahrertausch durchgezogen.
Und schon hat der Personalrat 'ne Funkstörung.
Zitat
B-V 3313
Da zeigt dir aber der Personalrat den Mittelfinger und dann ist es aus mit dem Plan. xD
Zitat
2277
Ab 2020 dürfen keine Dieselbusse mehr angeschafft werden.
Re: E Busse / Straßenbahnen ins Neubau - Wohngebiete hinein führen. 15.08.2016 10:31 |
Zitat
tramfahrer
*Ob solche Tour aus Sicht der Konzentrationsfähigkeit nun sinnvoll wäre oder nicht sei mal dahin gestellt.
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Nordender
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2277
Ab 2020 dürfen keine Dieselbusse mehr angeschafft werden.
Dürfen? Das ist Quatsch, die BVG will das laut einer Presseerklärung so machen, ist aber keine Pflicht.
Nikuttas Nachfolger könnten da ganz andere Pläne haben.
Zitat
Lopi2000
Es gibt offenbar eine Selbstverpflichtung des Senats, die dies beinhaltet. [www.morgenpost.de] Für eine AÖR wie die BVG hat eine solche Selbstverpflichtung mehr oder weniger die Wirkung eines Gesetzes.
Zitat
Außerdem basiert diese Selbstverpflichtung auf von der EU vorgeschriebenen, einklagbaren Aktionsplänen zur Verbesserung der Luftqualität, sind also auch mehr als geduldiges Papier in Aktenschränken.
Zitat
Jahresbericht 2000
Der als Verursacher von Wintersmog und Waldschäden bekannte Schadstoff stammte früher fast ausschließlich aus Kraftwerken und Industrieanlagen. Weil jetzt überall Filteranlagen eingebaut sind, treten die höchsten Konzentrationen an Straßenmessstationen auf. Ursache ist der Gehalt von Schwefel in Benzin und Diesel und das daraus entstehende Schwefeldioxid im Abgas.
Zitat
Jahresbericht 2014
Der als Verursacher von Wintersmog und Waldschäden bekannte Schadstoff Schwefeldioxid stammt überwiegend aus Kraftwerken, Kohleöfen und Industrieanlagen und entsteht bei der Verbrennung schwefelhaltiger Brennstoffe wie Kohle oder Öl.