Nun, damit hätten wir doch mal zumindest grob öffentliche Zahlen. Hieß es nicht kürzlich, die Fahrgäste wären zu 85% Schuld an den Störungen bei der S-Bahn schuld? Da liest sich der Artikel aber gänzlich anders, und damit kommen wir auch eher in den Bereich, daß wohl die meisten Störungen bei der S-Bahn nebst DB AG und ihren Konzerntöchtern zu suchen sind. Logital hatte ja dazu bereits etwas zitiert
pardok.parlament-berlin.de [PDF].
Ich bin ja nicht unbedingt jemand, der dauernd auf der S-Bahn rumkeult, zumal es bei der BVG auch mitunter ziemlich hakt, aber dennoch halte ich an meinen Aussagen in diesem Forum fest, daß die S-Bahn es nach wie vor nicht schafft, einen halbwegs zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten - streng genommen kann man eigentlich jeden zweiten Tag oder zumindest zweimal wöchentlich werktags damit rechnen, daß die Ringbahn-Verstärker stehen anstatt zu fahren, ist natürlich auch eine gewisse Zuverlässigkeit. Mal nebenbei gefragt, haben die Führerstände der 481er Klimaanlagen? Ansonsten finde ich die Passage in der Morgenpost nämlich nicht korrekt, denn was hier wohl gemeint sein dürfte, ist das unterdimensionierte Kühlsystem der Kisten. Eine der vielen Unzulänglichkeiten, bei denen ich hoffe, daß die neue BR konstruktiv so entwickelt wurde/wird, daß sie nicht die gleichen Probleme aufweist.
Daher,
229 181-3, solltest Du mal Deine Argumentationslinie überdenken.
Dennis