Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2016
geschrieben von Tradibahner 
4047 wird gerade dem M41 zugeführt, gerade am "Leninplatz" Richtung Hbf gesehen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



9003 mit Stephanius Band
Kurz nach drei am Kottbusser Tor U1 - Ersatzverkehr Richtung Uhlandstr. gesehen. Kurioserweise waren die Busse auf dem Weg nach Osten...
Da ein Betriebstag der BVG von 3:00 Uhr bis 2:59 Uhr gilt, sind da wohl die (6) Nachtwagen getauscht worden inkl. Fahrer.
Zitat
Harald01
9003 mit Stephanius Band

Gehört das zum Allgemeinwissen um was es sich hierbei handelt?
Zitat
Ronny_Sommer
Gehört das zum Allgemeinwissen um was es sich hierbei handelt?

Nö, ist aber anscheinend Zugtyp: Flexity F8Z mit der Fahrzeugnummer: 9003 gemeint.

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
micha774
Da ein Betriebstag der BVG von 3:00 Uhr bis 2:59 Uhr gilt,

Sicher? Davon ausgehend, daß Tageskarten jeweils bis 3:00 Uhr gültig sind, würde ich herleiten, der Betriebstag währt von 3:01 Uhr bis 3:00 Uhr.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Da ein Betriebstag der BVG von 3:00 Uhr bis 2:59 Uhr gilt,

Sicher? Davon ausgehend, daß Tageskarten jeweils bis 3:00 Uhr gültig sind, würde ich herleiten, der Betriebstag währt von 3:01 Uhr bis 3:00 Uhr.

Bist Du sicher? Ich interpretier "bis 3 Uhr" das es eben nur bis 2.59 Uhr gültig ist, ansonsten hieß es ja "bis einschließlich 3 Uhr".

Und der Betriebstag bei der BVG geht tatsächlich von 3.00 Uhr bis 2.59 Uhr.
Zitat
Bd2001
Ich interpretier "bis 3 Uhr" das es eben nur bis 2.59 Uhr gültig ist, ansonsten hieß es ja "bis einschließlich 3 Uhr".

Also ich interpretiere da gar nichts. Wenn da steht, die Fahrkarte gilt bis 3:00 Uhr, dann nehme ich das schon für bare Münze und mir würde im Traum nicht einfallen, daß mit dieser Zeitangabe 2:59 Uhr gemeint sei.
Ist doch ganz einfach - fahrplanmäßige Ankunft bis 3:00 Uhr kann problemlos genutzt werden, da der Bus in der Praxis ohnehin spätestens um 2:56 Uhr schon wieder abfährt...^^
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bd2001
Ich interpretier "bis 3 Uhr" das es eben nur bis 2.59 Uhr gültig ist, ansonsten hieß es ja "bis einschließlich 3 Uhr".

Also ich interpretiere da gar nichts. Wenn da steht, die Fahrkarte gilt bis 3:00 Uhr, dann nehme ich das schon für bare Münze und mir würde im Traum nicht einfallen, daß mit dieser Zeitangabe 2:59 Uhr gemeint sei.

Die Minute ist sicher einfach ein großzügiges Geschenk von S-Bahn und BVG an die Fahrgäste, als Wiedergutmachung für die selbstverschuldeten zahlreichen Ausfälle bei S- und Straßenbahnen sowie Bussen in den letzten Jahren.
Das ist doch durchaus vergleichbar mit einem Bus/Zug. Wenn der um Mitternacht ankommt, ist die Ankunftszeit 24:00 Uhr. Wenn er um Mitternacht abfährt, ist die Abfahrtszeit 0:00 Uhr. Eine Fahrkarte , die bis 3:00 gilt , gilt bis zum Ende der 59. Sekunde um 2:59. Oder, wenn der rote Zeiger einer Bahnhofsuhr von 59 auf 00 springt und dabei der große Zeiger auf voll. Dann ist die Fahrkarte abgelaufen.
Nein, das ist überhaupt nicht vergleichbar, da 0 Uhr und 24 Uhr dieselbe Uhrzeit ist, jeweils aus einem anderen Betrachtungswinkel. Und wenn die Fahrkarte bis 3 Uhr gültig ist, dann ist sie erst ab 3:01 Uhr ungültig.

Wie vortrefflich man doch über eine Minute streiten kann, kaum zu glauben.

Als Nachtrag noch ein kleiner Denkanstoß:
Habe ich eine Fahrkarte, gültig bis zum 04.09.2016, dann gilt diese solange, bis der 04.09.2016 vorbei ist, sie ist nicht bereits mit Anbruch des 04.09.2016 ungültig. Ich bitte jedoch darum, davon abzusehen, eine Diskussion zu entfachen, deren Inhalt es ist, ob ein Tag bereits um 23:59:59 Uhr endet oder erst um 24:00:00 Uhr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2016 15:49 von Alter Köpenicker.
Zitat
Bd2001
Und der Betriebstag bei der BVG geht tatsächlich von 3.00 Uhr bis 2.59 Uhr.

Müsste es dann nicht 26:59 Uhr sein? ;)
Morgen offenbar keine Ringbahn / SEV zwischen Beusselstraße und Wedding und S41/S42 nur im Zehnminutentakt, siehe s-bahn-berlin.de:

Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines umgestürzten Baufahrzeuges kommt es am 05.09.2016 (Mo), ab 04:00 Uhr zu Einschränkungen auf den Linien S41 und S42.
Linie S41 verkehrt Wedding - Gesundbrunnen - Ostkreuz - Beusselstraße im 10-Minuten-Takt.
Linie S42 verkehrt Beusselstraße - Ostkreuz - Gesundbrunnen - Wedding im 10-Minuten-Takt.
Ein Schienenersatzverkehr zwischen Wedding und Beusselstraße wird eingerichtet.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
* Wedding - Müllerstraße BVG Linie 120
* Westhafen - Puttlitzbrücke BVG Linie 142
* Beusselstraße - Auf der Brücke Beusselstraße BVG Linie TXL, 106, 123
Fahrgäste nutzen bitte zur Umfahrung auch andere S- und U-Bahnlinien.

Wir bitten um Entschuldigung.
Der rbb berichtet von einem tötlichen Unfall dort:
[www.rbb-online.de]

Bäderbahn
Zitat
gt670dn
Zitat
Bd2001
Und der Betriebstag bei der BVG geht tatsächlich von 3.00 Uhr bis 2.59 Uhr.

Müsste es dann nicht 26:59 Uhr sein? ;)

Das wird wohl intern auch so dargestellt.
Warum verstärkt man nicht wenigstens den Süd- und Ostring?
Zitat
VvJ-Ente
Warum verstärkt man nicht wenigstens den Süd- und Ostring?

warum wohl? Es gibt triftige Gründe, für welche die S-Bahn sich nicht verantwortlich zeichnet und auch nicht verantwortlich ist. Also, nutzt man, wie in so einem Fall bei der S-Bahn üblich, die Situation aus. Was anderes ist man von der S-Bahn ja nicht gewohnt, denn warum sollte der 5 Minutentakt nicht funktionieren, während der Bauarbeiten hat dieser ja auch funktioniert, die Verstärker könnten ja von Blankenburg nach Charlottenburg fahren.

Aber, genauso auch heute, groß wurde der Zusatzverkehr nach Hoppegarten angepriesen, mit der alle 20 Minuten nach Hoppegarten umgeleiteten S7. Für die umgeleiteten Züge sollten "Ersatzzüge" auf der S7 von Lichtenberg nach Ahrensfelde fahren. Gestern fuhren diese noch, heute Nachmittag gab es dann nur einen 20 Minutentakt von und nach Ahrensfelde. Da sind der S-Bahn wohl die Personale ausgegangen. Was das interessante daran ist, weder Twitter noch die Homepage kannte diese Ausfälle, wäre ja auch peinlich, erst groß protzen, und dann doch Ausfälle. Die Anzeiger haben auf den 20 Minutentakt zwischen Ahrensfelde und Lichtenberg per Laufschrift hingewiesen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Kannst du auch noch was anderes, ausser auf der S-Bahn rumhacken? Du hast doch keine Ahnung, mit welchen Umständen wir tagtäglich zu kämpfen haben. Sei es die alte Leier der kaputten Züge, fehlendes Personal oder andere Widrigkeiten.

Unsere ach so verarschten Fahrgäste sind auch nicht ganz unschuldig, denn 85% aller Verspätungen und Störungen liegt nämlich an denen! Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du dich immer lieb und artig an die Regeln hältst...

Dass der Unfall passiert ist, ist weder schön noch zu ändern. Das es leider auch wenigstens einen Toten gab, ist noch unschöner. Die Damen und Herren der Transportleitung und der Betriebszentrale haben sich binnen 5 Stunden das Hirn zermartert, was man nun machen kann. Das der 5er Takt nicht fahren kann, liegt daran, dass man den nicht halten kann. Weder nach Charlottenburg, noch nach Westend.

In Westend kommt erschwerend hinzu, dass in Richtung Jungfernheide nur zwei Kehrgleise liegen und eines nutzt die S46. Nach Charlottenburg liegt die eingleisige Halenseekurve. Geht auch nicht.

Und das Personal muss ja auch informiert werden, deren Arbeitsaufträge müssen auch geändert werden.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.

@Holger: Dein ständiges Gebashe gegen die S-Bahn nervt. Wenn's dir nicht passt, zieh um oder wander aus...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen