Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aufarbeitung ET167
geschrieben von mitropam 
Aufarbeitung ET167
06.01.2017 15:46
Laut [www.hisb.de] wird ja gerade intensiv an der Wiederinbetriebnahme des ET167 gearbeitet. Mich würde interessieren, ob geplant ist, den Zug mit ZBS auszurüsten. Sonst wird man mit dem Zug ja kaum noch herumfahren können.
hisb sagt ja:
[www.hisb.de]

Bäderbahn
Das größte Geschenk wäre nicht zum Termin als Weihnachtszug, sondern als Eröffnungszug Erkner - Ostkreuz - Westkreuz (Ende August 2017). Ein besseres Comeback der edlen Renner gibt es nicht. Auch wäre das eine ganz große Geste der S-Bahn, durch die ja diese ganze Misere erst verursacht wurde. Erkner als Start und Ziel passt zudem noch logistisch perfekt. Also liebe Enthusiasten, macht dieses Wunder möglich!
ZBS ist zwar geplant, aber der Einbau soll sich kompliziert gestalten, so kann es passieren, das der Zug doch ohne ZBS kommt, und nur mit einer Ausnahmegenehmigung auf der Strecke Erkner <> OStbahnhof fahren darf. Warten wir es ab, was kommt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen