Bäderbahn
Zitat
Lehrter Bahnhof
Boah - wie viel Bahnhofspersonal könnte man damit bezahlen?
Zitat
RobertM
Also in dem Artikel ist mitnichten von neuen U-Bahnlinien die Rede, weder zwischen HBF und Turmstr. noch zwischen Alex und Kulturforum...
Zitat
485er-Liebhaber
Vor allem soll es wohl wieder darauf hinauslaufen, eine ähnliche Serie für Klein- und Großprofil zu beschaffen (so wie bei H/HK).
Zitat
485er-Liebhaber
Vor allem soll es wohl wieder darauf hinauslaufen, eine ähnliche Serie für Klein- und Großprofil zu beschaffen (so wie bei H/HK).
Zitat
Lehrter Bahnhof
"Auch bei der Sicherheit wird investiert. So sollen 126 von 173 U-Bahnhöfen, die noch nicht über die modernste Videotechnik verfügen, nachgerüstet werden – "für eine flächendeckende Beobachtung der Bahnsteige, Vorhallen, Treppenbereiche", heißt es in der Ausschreibung. Kosten: 27,7 Millionen Euro."
Boah - wie viel Bahnhofspersonal könnte man damit bezahlen?
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Lehrter Bahnhof
"Auch bei der Sicherheit wird investiert. So sollen 126 von 173 U-Bahnhöfen, die noch nicht über die modernste Videotechnik verfügen, nachgerüstet werden – "für eine flächendeckende Beobachtung der Bahnsteige, Vorhallen, Treppenbereiche", heißt es in der Ausschreibung. Kosten: 27,7 Millionen Euro."
Boah - wie viel Bahnhofspersonal könnte man damit bezahlen?
Was nützt denn ein unbewaffneter BVG-Mitarbeiter, der unten im Abfertigerhäuschen sitzt, wenn es um darum geht, Straftaten aufzuklären? Selbst wenn er zufällig etwas mitbekommt, liefert das keine Aufnahmen, mit denen das Geschehen rekonstruiert und nach den Tätern gefahndet werden kann.
Zitat
485er-Liebhaber
Vor allem soll es wohl wieder darauf hinauslaufen, eine ähnliche Serie für Klein- und Großprofil zu beschaffen (so wie bei H/HK).
Zitat
Nemo
Zitat
485er-Liebhaber
Vor allem soll es wohl wieder darauf hinauslaufen, eine ähnliche Serie für Klein- und Großprofil zu beschaffen (so wie bei H/HK).
Ich denke, dass bei den Kleinprofil-U-Bahnen sinnvoller wäre, darauf zu achten, sie mit den Iks gemeinsam einsetzen zu können.
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Vor allem soll es wohl wieder darauf hinauslaufen, eine ähnliche Serie für Klein- und Großprofil zu beschaffen (so wie bei H/HK).
Das könnte man mit einem I in Groprofilbauweise schon hinbekommen. Wichtiger ist die Möglichkeit, mittels Zweiwagenzügen weiterhin Zwei- und Sechswagenzüge (U3 und U4) bilden zu können.
Zitat
Nemo
Naja, ich fänd' es auch besser, wenn wir hier über die Fahrzeugkonfiguration bei der U-Bahn unterhalten würden.
Was wollen die denn im Großprofil? 2 Wagen oder Ganzzug?
Im Kleinprofil Zwei- oder Vierwagenzüge?