Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 07.03.2015 10:57 |
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 07.03.2015 13:49 |
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 07.03.2015 14:18 |
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 07.03.2015 14:44 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Na toll - wir hatten doch von Anfang kritisiert, dass die Beschleunigung bei den Kisten zu gering ist...
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 07.03.2015 16:24 |
Zitat
Jumbo
Brand wäre zwar insofern problematisch, weil die Anbindung von Tropical Island verschlechtert würde.
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 07.03.2015 17:30 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Lehrter Bahnhof
Na toll - wir hatten doch von Anfang kritisiert, dass die Beschleunigung bei den Kisten zu gering ist...
Ja, und jetzt rächt sich das...
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 07.03.2015 20:12 |
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 31.03.2015 20:44 |
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 31.03.2015 20:50 |
Anonymer Benutzer
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 12.08.2015 12:13 |
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BVG-Azubi
Lohnen sich 4 Minuten Einsparung der Fahrtzeit so wirklich? .
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 12.08.2015 13:10 |
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Nahverkehrsplan
... und da wird es bei 5 Minuten Verspätung schon kritisch. Da werden sämtliche Umsteiger in Cottbus froh über 4 Minuten frühere Ankunft sein. Wenn man dann noch die Umsteigewege in Cottbus bedenkt, dann merkt man auch, selbst wenn der RE2 pünktlich ankommt, ist das mit 5 Minuten schon ziemlich sportlich.
Zitat
Was mich allerdings erstaunt, dass man die Stationen, wenn der RE dort nicht hält, über den Bus anbinden möchte. Mein erster Gedanke dazu war: Warum löst man das nicht einfach so, indem man einen Zug (RB) zwischen Lübbenau (S) und Cottbus fahren lässt? Aber wenn die Fahrgastzahlen auf den betroffenen Stationen in diesem Zeitraum zu gering sind, dann kann ich es nachvollziehen, dass das nicht für einen Zug reicht. Nur habe ich das Gefühl, wird das woanders nicht anders aussehen. Von daher finde ich die Lösung mit dem Bus nicht so optimal. Würde die Trasse denn eine RB zulassen?
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 12.08.2015 14:55 |
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Global Fisch
Das Land/der VBB verkünden ja, dass in 2 Jahren dort wieder stündlich Züge halten sollen. Wenn, dann könnte das auf Anschluss/Flügelung von der RB24 (derzeit noch RB 19) rauslaufen.
Anonymer Benutzer
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 12.08.2015 17:34 |
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 12.08.2015 19:05 |
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 12.08.2015 19:17 |
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Nahverkehrsplan
Oh, wie schön... noch eine Flügelung im VBB. :D
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 12.08.2015 19:45 |
Zitat
def
Das klingt ja fast so, als gebe es im VBB übermäßig viele davon. Ganz im Gegenteil: selbst dort, wo es auf der Hand läge und die Attraktivität steigerte (Stichwort RB12/RB54), wird davon abgesehen. Nur ein paar Schwächungen gibt es.
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 12.08.2015 20:44 |
Zitat
eiterfugel
Zitat
def
Das klingt ja fast so, als gebe es im VBB übermäßig viele davon. Ganz im Gegenteil: selbst dort, wo es auf der Hand läge und die Attraktivität steigerte (Stichwort RB12/RB54), wird davon abgesehen. Nur ein paar Schwächungen gibt es.
Soll die hier angesprochene Flügelung nicht mit dem Betreiberwechsel im Dezember kommen?
Anonymer Benutzer
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 12.08.2015 21:04 |
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 16.08.2015 08:37 |
Re: Beschleunigung des RE2 durch Wegfall von Halten 16.08.2015 22:46 |
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Nahverkehrsplan
Zwar kreativ, aber völlig daneben. Das ist wieder eine egoitische Aktion, wo man nur an sich denkt. Für 1-2 Leute soll also weiterhin der Regionalexpress anhalten und verliert wichtige Minuten... Die Leute, die in Raddusch den RE bzw. an sich ja nur den Zug nutzen haben dann doch Alternativen....