Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppeldeckereinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von Regio Team 
Da gleiches Recht für alle Nutzer dieses Forums gilt, eröffne ich hiermit diesen Sichtungsmeldungsthread.
Wer also künftig einen DL-Einsatz auf seltenen Linien beobachtet kann diesen hier posten und alle anderen Nutzer können davon künftig profitieren. Also allerseits viel Spass beim Doppeldeckerfahren auf seltenen Strecken.



8 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2016 05:29 von Regio Team.
Wäre schön, wenn einer mitteilt, wo der Scania DL gerade fährt.
Danke
Zitat
F123
Wäre schön, wenn einer mitteilt, wo der Scania DL gerade fährt.
Danke

Der Scania ist kein DL (so lang ist er nicht), sondern ein DN. Wurde zuletzt im Juni gesichtet.
Und nochmals die Empfehlung, wer sowas wissen möchte: Nutzt Sichtungsforen wie das Busforum oder die ÖPNV Lounge.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Der Scania ist kein DL (so lang ist er nicht), sondern ein DN.

Er ist ein DK.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Regio Team
Da gleiches Recht für alle Nutzer dieses Forums gilt, eröffne ich hiermit diesen Sichtungsmeldungsthread.
Wer also künftig einen DL-Einsatz auf seltenen Linien beobachtet kann diesen hier posten und alle anderen Nutzer können davon künftig profitieren. Also allerseits viel Spass beim Doppeldeckerfahren auf seltenen Strecken.

Leidest du irgendwie an Komplexen? Deine ungesunde Haltung zu den Doppeldeckern ist uns ja schon aufgefallen, aber zwei Threads zum selben Thema zu eröffnen, wirkt auf mich irgendwie beängstigend!

DD-Einsätze

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Welche Definition soll zudem gelten?
Ist nicht irgendwann schonmal auf jeder Linie ein Doppeldecker gefahren?
Natürlich unter Berücksichtigung der zu passierenden Brücken.

Ein DL auf dem 234er wäre wirklich kurios. ;-)
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Der Scania ist kein DL (so lang ist er nicht), sondern ein DN.

Er ist ein DK.

Nein. Es sind beides Doppeldecker Niederflur, DK wird auch nicht bei der BVG verwendet.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2016 15:10 von 485er-Liebhaber.
Ich mache dann auch mal den Anfang mit dem ersten sinnvollen Beitrag in diesem Thread (ausser der Frage von F123):
Heute (Gestern) Abend fuhr ein DL auf dem 221er Hauptkurs auch nach 20.00 Uhr. (Wilhelmsruher Damm - U Leopoldplatz)
Wenn du meinst das alle außer dir hier Unsinn schreiben wird die Beteiligung hier sicher nicht steigen.
Wenn ich die Wahl habe, nutze ich auch am liebsten einen Doppeldecker. Und wer von den vielen Nutzern hier mehr mit
der Straßenbahn unterwegs ist, mag meinetwegen Flexity, KT4D oder sonst etwas bevorzugen. Zugegeben halte ich das von Regio Team hier eingeführte Thema für mehr oder weniger überflüssig, allerdings ähnlich wie die auf Straßenbahn ausgerichteten Beiträge anderer Nutzer, wo nun gerade einer der anderen Tram-Typen fährt. Aber bisher habe ich mich aus diesen Themenbereichen herausgehalten, weil ich mir sagte: "Sollen sich die inhaltlich da beteiligen, die das interessiert, und die anderen mögen sich eben raushalten: Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden!"

Jedenfalls gönne ich Regio Team sein Vergnügen und positive Beiträge zu seinem Thema, allerdings reicht dann auch ein Thread...

Guten Abend
Bw Steg
3094 fuhr heute früh X33 und am nachmittag dann 137.

MfG M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2016 06:51 von Maju1999.
Toll. WAR extra am 137er und habe den Wagen nicht gesehen. Schon bestimmt das dritte Mal, dass ich ihn dort erwartet und nicht gesehen habe, obgleich er gefahren sein soll. Kann doch nicht wahr sein! Forktaler Horsgrütze!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2016 22:16 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
Toll. WAR extra am 137er und habe den Wagen nicht gesehen. Schon bestimmt das dritte Mal, dass ich ihn dort erwartet und nicht gesehen habe, obgleich er gefahren sein soll. Kann doch nicht wahr sein! Forktaler Horsgrütze!

Ich habe 3094 heute zweimal auf dem 137 gesehen. Morgens war er aber X33 (nicht 34).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2016 22:54 von 485er-Liebhaber.
Darf doch nicht wahr sein...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
485er-Liebhaber
Ich habe 3094 heute zweimal auf dem 137 gesehen. Morgens war er aber X33 (nicht 34).

Stimmt, er war frühs auf X33. Habe mich vertippt. Danke für den Hinweis
Ich nutze gerade mal diesen Thread, dann muss ich nicht groß suchen und irgendwie passt es ja auch:

Fahren eigentlich auf dem X76 noch regelmäßig Doppeldeckerbusse? Ich komme da nicht so oft vorbei aber es interessiert mich generell, gerade welche X-Linien noch hauptsächlich mit DD betrieben werden. X21, X33 und X34 sind klar, wobei die beiden ersten zumindest immer mehr in Richtung Mischbetrieb gehen, wenn ich das als Außenstehender richtig beobachtet habe.
X76 fährt eher selten ein Doppeldecker. X33 wird durch Spandau meist mit GN, von Müllerstraße mit DL bedient.

Auf meiner Homepage habe ich umgeht Fahrzeuge BVG im Übrigen eine Auflistung mit dem Fahrzeugeinsatz auf den Linien:

http://www.berliner-linienchronik.de/uebersicht.html

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Super, danke für die schnelle Antwort!
Ein Doppeldecker auf dem X76 wäre spätestens am Prellerweg keiner mehr,
da dort nur 3,5 Meter Durchfahrtshöhe ist.

Bei 4,06 Meter Höhe eines DL schwer zu schaffen ;-)
Zitat
micha774
Ein Doppeldecker auf dem X76 wäre spätestens am Prellerweg keiner mehr,
da dort nur 3,5 Meter Durchfahrtshöhe ist.

Bei 4,06 Meter Höhe eines DL schwer zu schaffen ;-)

Mir ist (aus der Erinnerung) nach Schildern mit 3,9m. Früher TM durften da Doppeldecker mit Geschwindigkeitsbeschränkung durch.

Bäderbahn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen