Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
-
geschrieben von dominator 
-
24.04.2017 21:31
-



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2017 19:10 von dominator.
Ich erlernte einst den Beruf "Facharbeiter für städtischen Nahverkehr", was ja so ziemlich das Gleiche ist. Inwieweit sich beide Ausbildungen gleichen, vermag ich aber nicht zu sagen, denke aber, daß es gewisse Schnittpunkte gibt.
Zitat
dominator
Hallo,
ist oder war jemand von Euch hier Auszubildender zur Fachkraft im Fahrbetrieb bei der BVG und kann seine Erfahrungen hier (oder gerne auch per Privater Nachricht) schildern und ein paar Fragen beantworten?

Leider hat sich die Ausbildung seit dem Start des diesjährigen Märzausbildungsgang derart stark verändert, das man nur teilweise als ausgelernter Helfen kann. Aber immer raus mit den Fragen.
Zitat
BV3222
Leider hat sich die Ausbildung seit dem Start des diesjährigen Märzausbildungsgang derart stark verändert, [...]

Was hat sich denn da so frappierend geändert?
Das wüsste ich auch gerne, als bereits ausgelernter FiF. :D
Ist alles sehr komprimiert worden und man hat bekommt jetzt 2 Fahrausbildungen.
Zitat
BV3222
Ist alles sehr komprimiert worden und man hat bekommt jetzt 2 Fahrausbildungen.

Für 2 Verkehrsmittel oder auf was beziehen sich die "Fahrausbildungen"?
Und auf was bezieht sich das "komprimiert"?
Jap, gibt jetzt den sogennten Kombifahrer, für die Ausbildung ist auch kein "Wunsch" mehr möglich. Mitte erstes Lehrjahr beginnt die erste Fahrausbildung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen