Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ridesharing - Sammeltaxis, bald auch im Test bei der BVG
geschrieben von nicolaas 
Zwar nicht autonom, aber digital rollt schon ein Zukunftsversprechen auf Berlins Straßen.
Zitat
Artikel im Neuen Deutschland zur Digitalisierung im Verkehr
Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) hatte kürzlich noch für den Sommer ein Ridesharing-System der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) angekündigt. »Wir führen Gespräche«, bestätigt BVG-Sprecherin Petra Reetz lediglich. »Im Rahmen der derzeitigen Erarbeitung des neuen Nahverkehrsplans für die Jahre 2019 bis 2023 wird unser Haus seinerseits prüfen, welche flexiblen Bedarfsangebote insbesondere im Stadtrandbereich oder zu verkehrsschwachen Zeiten erprobt werden sollten, um dort das Angebot zu verbessern«, heißt es aus der Verkehrsverwaltung. Für die Zukunft braucht man eben hierzulande etwas Geduld.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen