Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
(MoPo) So tickt Berlin (interaktiv)
geschrieben von micha774 
Wer wissen will, wie es um seine Haltestelle steht in Sachen Kaufkraft und Umfeld generell, dem sei die Spielerei der Morgenpost empfohlen.

[interaktiv.morgenpost.de]
Zitat
micha774
Wer wissen will, wie es um seine Haltestelle steht in Sachen Kaufkraft und Umfeld generell, dem sei die Spielerei der Morgenpost empfohlen.

[interaktiv.morgenpost.de]

Eine sehr schöne, interessante Zusammenstellung, wobei die ÖPNV-Linien hier ja letztlich nur die Schnittlinien sind, an denen Querschnitte durch Berlin gezogen werden. Spannend wäre noch, wenn dies um Fahrplan- oder gar Auslastungsdaten ergänzt wäre.

Ein Stück weiter in Richtung der Verknüpfung von Sozial- und Verkehrsdaten geht ein neues Projekt von TU und Tagesspiegel: [verkehrsluecken.tagesspiegel.de] Hier wird z.B. anhand der Daten herausgearbeitet, wo es viele Alte oder Einkommensschwache gibt, die schlecht an den ÖPNV angebunden sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen