U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 10:26 |
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 10:31 |
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 10:31 |
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 10:36 |
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 11:01 |
Zitat
Bahnmeier
wundere mich das dann auf der U3 jetzt auch häufig Vierwagenzüge fahren (auch zur Hauptverkehrszeit). Eigenlich müsste doch jetzt genug Wagenmaterial frei sein für mehr Sechswagenzüge auf der U3? (eventuell sogar für Achtwagenzüge)
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 11:09 |
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 11:21 |
Zitat
Bahnmeier
aber immerhin könnte auf der U3 jetzt mehr Wagenmaterial am wochenende unterwegs sein, wenn Veranstaltungen in der Domäne Dahlem sind (da sind die Vierwagenzüge im !0-Minutentakt oft voll)
Wird es denn ab Montag auf der U3 nur Vierwagenzüge geben, wenn die Sperrung zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke ist?
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 11:28 |
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 11:44 |
Zitat
Bahnmeier
naja war letztens mit der U3 zur Domäne Dahlem unterwegs. Für den Fall sollte es schon entweder längere Züge oder dichtere Takte geben (eventuell Verstärkerzüge, die nicht bis Krumme Lanke fahren).
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 11:49 |
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 12:00 |
Zitat
Bahnmeier
Zurück zur U1: Bis wann gehen die Bauarbeiten am Gleisdreieck?
Zitat
Bahnmeier
PS: Gibt es auf der U3 eigentlich Kehrgleise südlich von Dahlem-Dorf und nördlich von Krumme Lanke?
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 14:01 |
Zitat
Bahnmeier
Eigenlich müsste doch jetzt genug Wagenmaterial frei sein für mehr Sechswagenzüge auf der U3? (eventuell sogar für Achtwagenzüge)
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 14:22 |
Zitat
Bd2001
Zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke gibt es keine Kehrgleise.
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 21:58 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bahnmeier
Eigenlich müsste doch jetzt genug Wagenmaterial frei sein für mehr Sechswagenzüge auf der U3? (eventuell sogar für Achtwagenzüge)
Auch in Zehlendorf gibt es Baustellen auf Bahnsteigen (deshalb auch die Sperrung ab kommenden Montag). Wegen Baustellen auf Bahnsteigteilen sind derzeit auch dort keine Achtwagenzüge möglich (aber auch nicht nötig).
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 22.09.2017 22:00 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke gibt es keine Kehrgleise.
Wenn baubedingtes Kehren nötig und sinnvoll ist, werden Bauweichen eingesetzt. Zuletzt im Sommer 2005 am Bhf Thielplatz.
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 23.09.2017 00:07 |
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke gibt es keine Kehrgleise.
Wenn baubedingtes Kehren nötig und sinnvoll ist, werden Bauweichen eingesetzt. Zuletzt im Sommer 2005 am Bhf Thielplatz.
Muss der normale Gleis beim Einbau von Bauweichen durchgeschnitten werden?
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 23.09.2017 21:03 |
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 23.09.2017 23:22 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke gibt es keine Kehrgleise.
Wenn baubedingtes Kehren nötig und sinnvoll ist, werden Bauweichen eingesetzt. Zuletzt im Sommer 2005 am Bhf Thielplatz.
Muss der normale Gleis beim Einbau von Bauweichen durchgeschnitten werden?
Ja. Zum Einbau der Bauweiche muß das Gleis zurückgebaut werden. Ohne Schneiden des Gleises geht es nur mit Kletterweichen, die brauchen dafür aber ein eingedecktes Gleis und sind auch nicht bei der U-Bahn zugelassen.-
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 24.09.2017 00:49 |
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke gibt es keine Kehrgleise.
Wenn baubedingtes Kehren nötig und sinnvoll ist, werden Bauweichen eingesetzt. Zuletzt im Sommer 2005 am Bhf Thielplatz.
Muss der normale Gleis beim Einbau von Bauweichen durchgeschnitten werden?
Ja. Zum Einbau der Bauweiche muß das Gleis zurückgebaut werden. Ohne Schneiden des Gleises geht es nur mit Kletterweichen, die brauchen dafür aber ein eingedecktes Gleis und sind auch nicht bei der U-Bahn zugelassen.-
Warum sind Kletterweichen bei der U-Bahn nicht zugelassen, obwohl die U-Bahn die gleichen Betriebsvoraussetzungen wie die Straßenbahn hat?
Re: U1 wieder mit kürzeren Zügen? 24.09.2017 02:22 |