U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 29.01.2018 19:22 |
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 29.01.2018 19:25 |
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 29.01.2018 19:25 |
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 29.01.2018 19:30 |
Zitat
angus_67
träum weiter...eher wird der BER fertig
Gruß Angus
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 29.01.2018 19:41 |
Zitat
Elster56
Zitat
angus_67
träum weiter...eher wird der BER fertig
Gruß Angus
Ach der wird noch fertig? Selbst unsere Training zum Check-in bezweifelt das schon..
Gruß Felix
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 29.01.2018 22:19 |
...oder Stuttgart 21. Da nehmen sich beide nichts....Zitat
angus_67
träum weiter...eher wird der BER fertig
Gruß Angus
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 29.01.2018 22:34 |
Zitat
GraphXBerlin
...oder Stuttgart 21. Da nehmen sich beide nichts....Zitat
angus_67
träum weiter...eher wird der BER fertig
Gruß Angus
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 29.01.2018 22:37 |
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 00:02 |
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 08:08 |
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 12:38 |
Zitat
dubito ergo sum
Da treffen sich die richtigen: Ein Neuling im Abgeordnetenhaus stellt eine Frage, die er für neu hält und der Tagesspiegel offenbart mal wieder, dass er abseits von Kurpjuweit niemanden hat, der einen verkehrspolitischen Artikel schreiben kann. Offensichtlich war auch das bisschen Recherche zur U11 zuviel verlangt - selbst von dem Praktikanten kann man das erwarten.
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 12:53 |
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 13:10 |
Zitat
BobV
Diese U-Bahnlinie 11 is mehr als dämlich!
Die zuständige SenStadtUm genehmigt ja nicht einmal den 24h-Betrieb der M8 zum HBF wg. zu geringer Auslastung und da sollen Millionen oder Milliarden in eine U-Bahnlinie gesteckt werden, die schon von einer Tram-Linie nahezu auf selber Strecke bedient wird?!
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 13:27 |
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 13:34 |
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 13:35 |
Zitat
Sasukefan86
Ja aber wie schon gesagt wurde U-Bahn Bau in Berlin, wird es auf absehbare Zeit ehh kaum geben da nun einmal das Geld fehlt dafür.
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 13:45 |
Zitat
Jay
Zitat
dubito ergo sum
Da treffen sich die richtigen: Ein Neuling im Abgeordnetenhaus stellt eine Frage, die er für neu hält und der Tagesspiegel offenbart mal wieder, dass er abseits von Kurpjuweit niemanden hat, der einen verkehrspolitischen Artikel schreiben kann. Offensichtlich war auch das bisschen Recherche zur U11 zuviel verlangt - selbst von dem Praktikanten kann man das erwarten.
Ich würde das eher als Beitrag zur Meinungsbildung sehen. Liest man den Tagesspiegel aufmerksam, dann hat man das Gefühl, dass dort eine bestimmte Agenda verfolgt wird und entsprechend gezielt (Meinungs-)Artikel gesetzt werden. Zwar gibt es häufig auch Artikel, die eine Gegenposition belegen, allerdings sind diese in der Unterzahl.
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 13:57 |
Zitat
BobV
Diese U-Bahnlinie 11 is mehr als dämlich!
Die zuständige SenStadtUm genehmigt ja nicht einmal den 24h-Betrieb der M8 zum HBF wg. zu geringer Auslastung und da sollen Millionen oder Milliarden in eine U-Bahnlinie gesteckt werden, die schon von einer Tram-Linie nahezu auf selber Strecke bedient wird?!
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 14:25 |
Zitat
Nemo
Zitat
BobV
Diese U-Bahnlinie 11 is mehr als dämlich!
Die zuständige SenStadtUm genehmigt ja nicht einmal den 24h-Betrieb der M8 zum HBF wg. zu geringer Auslastung und da sollen Millionen oder Milliarden in eine U-Bahnlinie gesteckt werden, die schon von einer Tram-Linie nahezu auf selber Strecke bedient wird?!
Wenn man die U11 bauen würde, ohne vorher nach Weißensee gebaut zu haben, dann wäre wohl eine Nutzung der Vorleistung am Alex weitaus sinnvoller als die eigentlich vorgesehene Führung. Ansonsten ist natürlich gerade der fehlende Umstieg auf S-Bahn und U5 echt ein Problem bei dieser Trasse. Da frage ich mich dann, wie die Weißenseer U-Bahn den starken Verkehr in Richtung südliche Innenstadt aufnehmen soll. Von daher glaube ich da sowieso nicht so ganz dran.
Re: U-Bahn nach Lichtenberg/Marzahn 30.01.2018 14:38 |
Zitat
Nemo
Zitat
Jay
Zitat
dubito ergo sum
Da treffen sich die richtigen: Ein Neuling im Abgeordnetenhaus stellt eine Frage, die er für neu hält und der Tagesspiegel offenbart mal wieder, dass er abseits von Kurpjuweit niemanden hat, der einen verkehrspolitischen Artikel schreiben kann. Offensichtlich war auch das bisschen Recherche zur U11 zuviel verlangt - selbst von dem Praktikanten kann man das erwarten.
Ich würde das eher als Beitrag zur Meinungsbildung sehen. Liest man den Tagesspiegel aufmerksam, dann hat man das Gefühl, dass dort eine bestimmte Agenda verfolgt wird und entsprechend gezielt (Meinungs-)Artikel gesetzt werden. Zwar gibt es häufig auch Artikel, die eine Gegenposition belegen, allerdings sind diese in der Unterzahl.
Schon klar, da man sowohl Automobilismus als auch ÖPNV-Ausbau nicht angreifen kann, ohne als Radikaler dazustehen, ist die einzige Möglichkeit, den Straßenbahnausbau zu verhindern, wie in den letzten Jahren, das Geld in den U-Bahnbau zu stecken, natürlich am besten dort, wo man Straßenbahnen ersetzten kann. Dann baut man aus, ohne das es den Autofahrer stört und - noch besser - am Ende kann man dem ÖPNV vorwerfen, er wäre teuer und würde ohne die Milden Gaben des Autofahrers gar nicht existieren. Mich könnte man leichter vom U-Bahnbau überzeugen, wenn man nicht die leistungsfähigsten Straßenbahnstrecken, die wir haben, durch teure U-Bahnen ersetzten wöllte, sondern wenn man neue Verbindungen schaffen würde. Da finde ich Osloer Str. - Pankow - Weißensee oder die alte Planung Moabit - Neukölln - Schöneweide irgendwie interessanter, vielleicht wäre auch ein innerer U-Bahnring sinnvoll - sowas wie Rosenthaler Platz - Hbf - Potsdamer Platz - Ostbahnhof sinnvoll.