Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnerserie "Johanna"
geschrieben von Stepke 
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> meines Wissens waren es aber 7 Folgen


Es waren 7, daher noch mal die Bitte, ob jemand die letzte Folge kopieren könnte.
Bisher kam ja keine Antwort dazu, was ich ein wenig enttäuschend finde, da Sichtungen irgendwelcher Bahnen meist eine große Diskussionskette nach sich ziehen und hier scheint sich niemand äußern zu können.
Nicht böse gemeint, ich werde es auch ohne die letzte Folge überleben ;))
Zur letzten Folge hätte ich auch ne Frage in die Runde - bei mir waren Bild und Ton teilweise nicht stimmig und zwischendrin gabs nen kurzen Aussetzer. Lag das an meinem Empfang, oder war das bei euch auch so?

Und wer hat jetzt eigentlich die Rechte an der Serie - das DDR-Fernsehen gibts ja nicht mehr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ok dann waren es 7 Folgen dann fehlen mir nicht 6 sondern alle 7 . Müßte doch irgend wie möglich sein, an die Folgen ran zu kommen . Hat denn keine diese auf DVD ? Ich würde sie ja auch bezahlen .

FBDAVE
Ein Ex-Berliner der sich sehr für die Berliner Straßenbahn interessiert
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zur letzten Folge hätte ich auch ne Frage in die
> Runde - bei mir waren Bild und Ton teilweise nicht
> stimmig und zwischendrin gabs nen kurzen
> Aussetzer. Lag das an meinem Empfang, oder war das
> bei euch auch so?

Ich habe nichts bemerkt.

> Und wer hat jetzt eigentlich die Rechte an der
> Serie - das DDR-Fernsehen gibts ja nicht mehr.

--> [www.dra.de]

Über den rbb kann man Produktionen des ehemaligen DDR-Fernsehens / DFF beziehen: [www.rbb-media.de]

Billig ist das nicht, aber dafür legal: [www.rbb-media.de]

so long

Mario
Die Serie gibt es leider nicht bei MediaMarkt oder so zu kaufen.
Es gibt daher nur 2 Möglichkeiten,

entweder die oben beschriebene über RBB bzw andere 3.Programme (Anfrage einfach mal stellen was es kosten würde)

oder als Fenrsehcast über E-Mule (wo es alle Folgen geben soll). Wobei da weiß ich nicht wegen Urheberrechtsschutz. Weil man darf ja für eigene Zwecke aus Fernsehen aufnehmen und bei den Material ist MDR oder so zusehen. Wer kann nachweisen, dass man es nicht selber via Computer vom Fernsehen mit DVB-T Player aufgenommen hat.

Wegen Rechtsumklarheit rate ich als Hauptmöglichkeit zur ersten Idee.
Die öffentlich-rechtlichen haben einen Mitschnitt-Service. Einfach eine E-Mail schreiben. Ich habe damals von der ARD eine Kontaktadresse als Antwort erhalten. Leider sind mir die Preise unbekannt. Aber man kann alles erdenkliche bestellen, selbst bestimmte Reportagen o.ä.
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die öffentlich-rechtlichen haben einen
> Mitschnitt-Service. Einfach eine E-Mail schreiben.
> Ich habe damals von der ARD eine Kontaktadresse
> als Antwort erhalten. Leider sind mir die Preise
> unbekannt. Aber man kann alles erdenkliche
> bestellen, selbst bestimmte Reportagen o.ä.

Ich hatte letztens nach einem Beitrag gefragt. Als Antwort bekam ich den Link auf jene Seite des RBB. Demnach sind für 15 Minuten 30 Euro fällig, und das steigt fleißig weiter je mehr man haben will. Da der geünwschte Beitrag nur ca. 1 Minute lang war hab ich es dann gelassen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich habe alle folgen auf DVD
wer oder was wird den hier genau gesucht

welche folge und so
Thread ausgekramt, weil ab Morgen wieder im Programm, [www.wunschliste.de]

Tipp: über [mediathekviewweb.de] kann man sich die einzelnen Folgen auch aus der Mediathek herunterladen, zumindestens waren bisher alle DDR-/DEFA-Serien in der Mediathek des MDR abrufbar

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen