Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbenennung Seidel- in Otisstrasse
geschrieben von Carsten Preuß 
Hat dazu noch jemand eine Anmerkung zu machen?

Die BVG beabsichtigt, den U-Bahnhof Seidelstrasse in Otisstrasse umzubenennen. Kluge Idee, aber meines Er8ens längst überfällig.

Spätestens, seit der Bahnhof nicht mehr den Zusatz "Flughafen" trägt, weil die alte Zufahrt zum Airport Tegel von der Seidelstrasse her schon seit Zeiten der französischen Besatzung nur dem militärischen Teil des Areals dient(e), hätte dieser Schritt getan werden können. Aber wenn nun schon ein Schildertausch vorgesehen ist, warum dann nicht im Zuge der Sanierung sämtlicher U-Bahn-Stationen in Berlin zu behindertengerechten oder -freundlichen gleich eine Fahrtreppe oder einen Aufzug, bei der Nähe zu einem der größten und namhaftesten Hersteller dieser Einrichtungen wäre das doch naheliegend und eigentlich ebenfalls längst sowohl erforderlich als auch möglich gewesen. Wer klettert schon gerne 44 Stufen am Morgen zu seiner U-Bahn hoch, die dann jeweils zwei Stationen weiter eh' wieder in der Versenkung verschwunden ist (Borsigwerke bzw. Kutschi)?!

CPR (Carsten Preuß, Reinickendorf)
Diese und weitere Diskussionen laufen derzeit gerade in der Newsgroup bln.verkehr
(Was eine Newsgroup ist, und wie man da rein kommt unter
www.u-bahn100.de ---> Foren)

Dort stellt man sich ach die Frage nach unsinnigen Bahnhofsbezeichnungen (Thielplatz, Onkel-Toms-Hütte, Oskar-Helene-Heim, ...) oder ungenauen Bezeichnungen (Schloßstraße, Karl-Marx-Strasse ...)

Schau mal rein, in das Forum der Nahverkehrsfreunde!

Marco
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen