Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fehlerteufel Fahrplanbuch VBB 2003
geschrieben von Carsten Preuß 
Ist es schon jemandem aufgefallen?

Das neue Fahrplanheft des VBB!?

Die Fahrkarten- und Infoschalter der BVG an verschiedenen Orten in der Stadt!?

Dort ist es seit wenigen Tagen erhältlich, die "Bibel des Fahrgastwesens".

Ich habe sofort zugepackt und angefangen, es - wie sagt man so passend? - zu studieren!

Schwupps! Keine Viertelstunde musste vergehen, bis ich einen Fehler entdeckte, der sich - anscheinend leider nicht - gewaschen hat.

Um diesem Fehler auf die Schliche zu kommen, bedurfte es keiner tiefgründigen Recherche, sondern der Kontrolle über aktuelle Änderungen im ÖPNV der Stadt und ihres zum Tarifbereich C gehörenden Umlands.

Im Forum waren jüngst einige Beiträge zur Umbenennung des ehemaligen U-Bahnhofs Seidelstrasse in U Otisstrasse zu lesen. Mag sein, dass die BVG alleine dafür nicht verantwortlich zu machen ist, da es eher eine redaktionelle Angelegenheit des Verkehrsverbunds im Ganzen ist, und dennoch ist denkbar, dass die BVG Anstoss nehmen könnte an meiner Kritik.

Ich möchte trotzdem auf diesen kleinen Fehler hinweisen:
Im Fahrplanteil der U6 auf der Seite 260 ist an vierter Stelle der Bahnhof Otisstrasse aufgeführt. Auf der Perlschnur eine Seite davor steht an gleicher Stelle U Seidelstr..
Als ich nur die Perlschnur sah, dachte ich zunächst daran, dass es sich auf das Problem des recht- bzw. frühzeitigen Redaktionsschlusses zurückführen liesse, bis ich meinen Blick dem nachfolgenden Fahrplanteil widmete.

Ich wünsche viel Spass und rege Beteiligung an diesem Beitrag

mit Grüßen aus Reinickendorf

Carsten Preuß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen