Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
477er
geschrieben von Dominik Pater 
477er
06.05.2003 12:14
Hallo,
ich habe da mal wieder eine Frage.Weiss jemand vielleicht bis wann die S3 noch ausschließlich den 477er befahren wird? Wann kommen hier die ersten 481er zum Einsatz? Schon
mal danke für die Antworten.
Gruss Dominik

Re: 477er
07.05.2003 13:13
Hallo Dominik,

da die Auslieferung der 481er weiter vorangeht und nichts anderes mehr übrig ist, nehme ich an, dass es in den nächsten Wochen losgehen wird mit der 481erisierung auf der S3.

Gruß Gordon
Re: 477er
07.05.2003 21:01
Hallo,
erst mal danke für die Antwort.Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen:
1.Wieviele 477er befinden sich noch im Bestannt der S-Bahn?
2.Wieviele 481er werden pro Monat neu ausgeliefert?
3.Wieviele 477er werden pro Monat ausgemustert?
Gruss Dominik

Sven Schulz
Re: 477er
09.05.2003 21:03
Hallo,
lt. punkt3 bis einschl. 19.05.2003
Gruß Sven

PS. wenn es mal eine Störung ist, kommt manchmal schon eine 481 zum Einsatz
Hallo miteinander !

Wenn die schönen alten 477 (ein Stück Wahrzeichen Berlins) demnächst
sterben sollen, bleibt denn wenigstens einer als Museumszug für Sonderfahrten übrig (außer der Panorama S-Bahn)
und ist eine Abschiedsfahrt des letzten 477iger
mit "Trauerfeier" geplant ?

Wenn ja wann und wo ?

Schade, man hätte eihentlich eine Handvoll von den Stadtbahnern und
477iger aufheben sollen.....
Hallo miteinander !

Wenn die schönen alten 477 (ein Stück Wahrzeichen Berlins) demnächst
sterben sollen, bleibt denn wenigstens einer als Museumszug für Sonderfahrten übrig (außer der Panorama S-Bahn)
und ist eine Abschiedsfahrt des letzten 477iger
mit "Trauerfeier" geplant ?

Wenn ja wann und wo ?

Schade, man hätte eihentlich eine Handvoll von den Stadtbahnern und
477iger aufheben sollen.....

MfG
Thomas Friedrich
Hallo Thomas,

> Wenn die schönen alten 477 (ein Stück Wahrzeichen Berlins) demnächst
> sterben sollen, bleibt denn wenigstens einer als Museumszug für
> Sonderfahrten übrig (außer der Panorama S-Bahn)

Es ist geplant, einen Viertelzug im letzten Einsatzzustand aufzuheben. Einen "Museumszug" dieser Bauart gibt es bereits schon: den "Rundkopf" Bauart 167.

> und ist eine Abschiedsfahrt des letzten 477iger
> geplant ?

Ja.

> Wenn ja wann und wo ?

Da wird man noch ausführlich in der punkt3 informieren. Erst in der letzten Ausgabe kam ein ausführlicher Artikel: www.punkt3.de , direkter Link auf der Startseite.

> Schade, man hätte eihentlich eine Handvoll von den Stadtbahnern und
> 477iger aufheben sollen.....

Hat man. Schau mal auf
[www.hisb.de]
Diese Fahrzeuge sind alle noch erhalten.

Gruß Gordon
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen