Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Museumstram auf der Hochbahn
geschrieben von Dominik Pater 
Hallo,
ich habe bei www.gleis13.de.vu ein Bild von einem Straßenbahnwagen auf der Hochbahn zwischen Nollendorfplatz und Bülowstraße gesehen. Dort steht das diese Museumstrassenbahn 1992 eingestellt wurde. Weiss jemand mehr darüber. Besonders würde mich Wagenpark, Eröffnungsdatum und Einstellungsdatum, und Gleisanlage interessieren. Schon mal danke für die Antworten.
Gruss Dominik

aki
Re: Museumstram auf der Hochbahn
27.05.2003 14:32
Hallo Dominik,

die Straßenbahn fuhr vom 16.08.1978 bis 15.04.1991. Eingesetzt war Triebwagen 3344 (Baujahr 1927), der auf einem Hochbahn-Streckengleis zwischen dem Flohmarkt im Bahnhof Nollendorfplatz und dem Türkischen Basar in Bülowstraße (ca. 600 m) hin- und herfuhr (Oberleitung, 500 V).

Hier steht der Wagen jetzt: [www.epilog.de]

Grüße
aki
Und der vorher im Internet suchende Fan findet auch schnell die passende Dienstanweisung dazu in PDF-Format. Ein Klick in jeder guten Suchmaschine:

[www.berliner-verkehrsseiten.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen