Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tunnelarbeiten Stadtmitte
geschrieben von stefan 
Hallo Leute,
Ich hab gelesen, das die DDR Führung geplant hatte die U6 (Bzw. C zwischen Stadtmitte und Stadion der Weltjugend) in ihr U-Bahnnetz einzubinden. (Waren diese Planungen konkret oder eher kurzweilig?, Was sollte mit den Westberliner Transitzügen geschehen?) Gab es in Stadtmitte vorbereitende Maßnahmen um eine Verbindung zwischen U2 und U6 zu schaffen? Wenn ja, welcher Art waren die Arbeiten?

Danke!
Anonymer Benutzer
Re: Tunnelarbeiten Stadtmitte
12.06.2003 21:51
Die "DDR" wollte die Linie C in eigener Regie mit Kleinprofilfahrzeugen betreiben. Deshalb baute man auch einen Verbindungstunnel am Bahnhof Stadtmitte, der aber nie fertig und nach der Wiedervereinigung zugeschüttet wurde. Es gab auch Planungsspiele, die Linien C und D im Norden zu verbinden. Stand alles mal in den BVB.

Gruß André
www.berlin-metro.de

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen