Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Modernisierte 485er
geschrieben von Johannes.Mainz 
Johannes.Mainz
Modernisierte 485er
25.07.2003 19:55
Hallo!

Ich wohne in Mainz und bin ein großer Fan der Berliner S-Bahn.

Als ich vor einem Monat in Berlin zu Besuch war, habe ich modernisierte 485er mit neuer Lackierung gesehen.

Werden diese Züge auch im Innenraum "redesigned", wie es so schön heißt, und wenn ja wie (z.B. neue Sitze)?

Kann mir jemand sagen bis wann das Modernisierungs-Programm abgeschlossen sein soll?

Viele Grüße aus Meenz!

Johannes

Re: Modernisierte 485er
25.07.2003 22:09
Es gibt zwei Arten von modernisierten 485ern. Die eine beinhaltet außer der neuen Lackierung auch die einteilige Frontscheibe, die aber bisher vom EBA nicht genehmigt wurde. Die beiden Halbzüge (sind es wirklich zwei Halbzüge?) werden nur als Passviertel genutzt.

Die neue Lackierung bekommen alle 485er nach und nach, wenn die Lackierungsfristen ablaufen. Von weiteren Modernisierungen z.B. im Innenraum weiß ich nichts.
Re: Modernisierte 485er
26.07.2003 10:48
Es sind zwei Viertelzüge, die eine nicht getrennte Frontscheibe haben.
Im Betrieb werden sie immer in Zugmitte eingestellt und mit 485ern mit geteilter Frontscheibe gekuppelt.
Es gibt im Führerstand auch keine feste Sitzmöglichkeit für den Fahrer.
Ansonsten werden die Züge außer den 485 mit einteiliger Frontscheibe keine neue Inneneinrichtung erhalten.
Aus Kostengründen.
Ich persönlich halte die neue Inneneinrichtug der zwei Viertelzüge für passender als die alte mit diesen hässlichen Grafitti-Bezügen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen