Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ertüchtigte A3
geschrieben von Harald Tschirner 
Mittlerweile fahren die ertüchtigten A3 mit den Nummern 536/37 - 530/31 (natürlich wieder rückwärts nummeriert) die aus den Zügen 930/31, 938/39, 950/51 und 952/53 entstanden sind. Unbekannt ist aber, welcher Wagen zu welchem wurde. Weiß das hier jemand in der Runde?

Gruß und Dank für eine Antwort



Beste Grüße
Harald Tschirner
Mal eine andere Frage. Fahren die immer noch im Verbund mit nicht umgebauten Zügen?

Alex
Hallo, kann man die ertüchtigten eigentlich im Verbund mit den "alten" A3 einsetzen. Die Ertüchtigten haben doch einen Drehstromantrieb und die normalen A3 einen Gleichstrommotor, oder?
Gruss Dominik
Hallo, kann man die ertüchtigten eigentlich im Verbund mit den "alten" A3 einsetzen. Die Ertüchtigten haben doch einen Drehstromantrieb und die normalen A3 einen Gleichstrommotor, oder?
Gruss Dominik

Das ist nie ein Problem gewesen. Auch die A3L82 konnten technisch im Verbund mit den A3 fahren. Man hat es jedoch nur sehr selten gemacht, da es schlechte Fahreigenschaften gab (ruckeln im Zugverband beim Anfahren).
Re: Ertüchtigte A3
06.09.2003 20:08
Hallo,

wie werden diese ertüchtigten A3 nun eigentlich bezeichnet? "A3 64 mod" bzw. "A3 66 mod" oder "A3 03" oder ganz anders? Denn ich finde es irgendwie etwas umständlich, immer von "ertüchtigten A3" oder "modernisierten A3" zu sprechen.

Und @ Alex: Ich habe diese Züge bei meinem letzten Berlin-Besuch (vor drei Tagen) nur im Verbund mit A3L92 gesehen, auf der U2.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen