Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Netzplan 1932
geschrieben von Liebschi 
BVG-Netzplan 1932
01.09.2003 17:07
Hallo,

Ich hab da mal 'ne Frage. Ich hab in einigen meiner wenigen Bücher über die Straßenbahn und U-Bahn in Berlin Ausschnitte vom BVG-Netzplan 1932 gesehen (vielleicht habt ihr den ja auch schon mal zu Gesicht bekommen). Ich hab bereits bei Google geguckt, aber da war auch nichts zu finden. Kann mir vielleicht einer von euch mal sagen, wo ich diesen Plan bekommen kann???

Ciao, Liebschi
Schau mal bei [www.netzspinnen-berlin.de].
Dort ist eine Netzspinne von 1931 und 1934.


Gruß
Detlef Hoge

Re: BVG-Netzplan 1932
01.09.2003 18:37
Hi,

is nett von dir, dass du darauf geantwortet hast, aber ich meinte eigentlich einen richtigen Netzplan (U-Bahn, Straßenbahn und Omnibus in einem), der ist auch von 1932 wenn ich mich nicht irre, ich finde ihn bloß nirgends im Netz.

Ciao, Liebschi
Hmm, ich kenne nur den Nachdruck des Netzplanes von 1938 und den gibt es wahrscheinlich bei Schropp oder im Souvenir-Shop der BVG, vielleicht mal da versuchen.

Gruß
Alex
Re: BVG-Netzplan 1932
02.09.2003 20:29
ok danke,
werd' morgen vormittag mal zum alex fahren, vielleicht haben se den ja dort.

Ciao, Liebschi
Hallo,

gibt´s den Souvenir-Shop in der Potsdamer nicht mehr? Ansonsten Schropp Bülow/Potsdamer Str.. Vielleicht irre ich auch. Ich hab den 38er Original-Plan und einen Nachdruck des Planes von 1950. Aber wenn es so ein Teil von 32 gibt dann dort.

Gruß
Alex
Re: BVG-Netzplan 1932
03.09.2003 21:57
Hallo,

also für mich wär der alex besser, der is gleich in der nähe (schule is nämlich samariterstraße), hab's heute allerdings vergessen. Hab außerdem mal gehört, dass irgendwo in Steglitz n shop sein soll, der soll auch alte netzspinnen haben, irgendwo da höhe schloßstraße.

Ciao, Liebschi
Chancen, echte Exemplare zu erhalten hast du da nur in Antiquariaten.

[www.zvab.com] Verschiedene Stichworte probieren.

Gute Treffer auch bei Ebay möglich.
Glücklicherweise besitzte ich einen Exemplar
aber suche seit Jahren .....BVG 1931 gibt es irgendwo ´ne Auflistung im welchen Jahren, welche Pläne/ Netzspinnen herausgegeben waren???

Ich könnte vielleicht eine Kopie von 1932 arrangieren.....

Steve
Re: BVG-Netzplan 1932
09.09.2003 21:21
danke, das is echt nett von dir. reicht mir erst ma aus, wenn de mir den laden nenne kannst, und vielleicht auch dir adresse, wenns üebrhaupt n laden ist
ciao, liebschi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen