Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Güterverkehr auf der S2
geschrieben von seatbln 
Hallo!

Ich fahre seit einiger Zeit auf der südlichen S2. Dabei fält mir auf der Strecke das ein oder andere Mal ein Güterverkehr auf, zum einen Rangierfahrten (Kesselwagen?) im Bahnhof Marienfelde, zum anderen Müllzüge der BSR, die, mit 232ern bespannt, über Lichtenrade und Mahlow die Stadt auf den S-Bahn-Gleisen verlassen.
Kann mir jemand genaueres über diese Fahrten sagen? Insbesondere zu den Müllzügen: Wie oft fahren die und haben sie einen festen Fahrplan? Würde gern mal die Rarität "Güterwagen am S-Bahnsteig" fotografieren. Hat schon jemand entsprechende Bilder veröffentlich?
Vielen Dank,
Sebastian

Hier ein paar Infos zu den Müllzügen

Die Müllzüge fahren mehrmal täglich nach Schöneiche.
Mehr dazu bei der BSR
[www.bsr.de]

Die Züge werden am Bahnhof Attilastr. auf die S-Bahngleise geleitet.
[www.bsisb.de]

Der Müllzug im Bahnhofsbereich von Rangsdorf
[www.bsisb.de]

Gruß

Detlef

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen