Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
129 Aus ? oder Endziel Zoo?
geschrieben von IsarSteve 
IsarSteve
129 Aus ? oder Endziel Zoo?
17.09.2003 16:24
Seit einigen Zeit scheint es mir, dass die BVG es nicht gut mit dem 129er meint. Der ehemaligen 29er hat in ´91 seine Nummer erhalten, obwohl die mittlere "2" für Berlin NW stand. Ein Zeichen für eine kurze Lebenserwartung??
.....Seit langem wird an der Westast dieser Linie herumgebastelt. Erst kam die neue Linie 210 dazu und der 110 wurde zum Zoo umgeleitet. Noch dazu wurde Abends jeder Zweite 129er von Hermannplatz zum Zoo gerkürzt.
Der später in betrieb genommene X10 bekam auch Zoo als Endziel, während die 129 & 219 am Wittenbergplatz zusammengeknupft wurden. Seit Sommer 2003 wurde die 110 bis Wittenbergplatz verlängert und dabei die Westast der 129 dupliziert.
.....Was nun für die Zukunft der 129??
War diese, seit fast 10 Jahren Entlastung den 129 mit Absicht vorangetrieben um eine spätere Einstellung ohne grosse Fahrgastbeschwerden zu ermöglichen?? Vielleicht plant die BVG die Linie 129 ständig am Zoo enden zu lassen??
.....aber vielleicht gibt es andere möglichkeiten??
z.B.
1. 129 Eingestellt.
219 Eichkamp- Ku´damm- Wittenbergpl. - weiter wie 129 nach Hermannplatz.

2. 119 S Grunewald - Wittenbergpl. - Hermannpl. D/D
129 Eingestellt.
249 Roseneck - Schmargendorf - Joachimsthaler Platz U-Ku´damm - Nollendorfpl. - Mehringdamm - Pl. der Lüftbrücke. E/D

3. 129 Eingestellt.
141 Neue Linie Zoo - Hermannpl.

Hallo!

Wie kommst du denn jetzt auf dieses Thema? Hast du da was genaueres gehört, was den 14. Dezember angeht? Ich hatte nach dem letzten Fahrplanwechsel auch schon daran gedacht, als ich hörte, dass der 110er bis zum Wittenbergplatz verlängert wird, dass das wohl mittel- oder langfristig das Aus für den 129er bedeutet. Zumindest auf dem Abschnitt zwischen Wittenbergplatz und Hermannplatz. Eigentlich hatte ich sowas aber nicht gehört, dass diese Linie zum 14. Dezember eingestellt werden soll. In Betracht ist es aber bestimmt gekommen. Ich könnte es mir zumindest vorstellen, dass intern auch über diese Linie nachgedacht wurde. Also, wer mehr weiß, immer her damit!

Grüße
Julian
Jetzt mal ganz blöd gefragt...

Ist es nicht letztlich egal, welche Nummer ein Bus trägt?
Reicht es nicht, DASS ein Bus fährt?

Hermannplatz U 7 => Berliner Straße U 9 => Kudamm / Zoo
Hermannplatz U 7 => Möckernbrücke U 15 => Wittenbergplatz/Kudamm
Hermannplatz U 8 => Alexanderplatz U 2 / S 5, 7, 75, 9 / RE => Zoo


oder?


A jar.
lol ajar.....

kann man auch......
aber man sieht nicht so viel.....

gruss

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen