Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DAISY - Straßenbahn und Bus
geschrieben von Novaearion 
Weiß jemand, an welchen Haltestellen der Straßenbahn und des Bus das DAISY-System installiert werden soll? Der Einbau hat ja wohl schon begonnen.

Grüße Novaearion
Also, hier steht bloß (BVG-Plus), dass eine dieser DAISY-Anzeiger am Rathaus Pankow stehen soll, und zwar ein gemeinsamer Anzeiger.
Hoffe, dass das weiterhilft.
Janis
Re: DAISY - Straßenbahn und Bus
18.09.2003 08:37
Beim Strassenbahn-Sprechtag des Fahrgastverbandes in der letzten Woche hat Strassenbahn-Chef Dr. Predel eine Folie aufgelegt, wo die Daisy-Standorte kurz zu sehen waren.
Im Wesentlichen handelt es sich wohl um Kreuzungspunkte mehrerer Linien. Schwerpunkte sind die Linien 6 und 8. Die Hst. Landsberger Allee/Rhinstr und Allee der Kosmonauten/Rhinstr sind mir noch im Gedächtnis.
Im Südosten erhält wohl nur die Haltestelle Bahnhofstr./Lindenstr. Daisy-Anzeiger.

Hallo Jenis,

wenn Du beim Straßenbahnsprechtag warst, kannst Du vielleicht kurz berichten, was da sonst noch verkündet bzw. diskutiert wurde?
Ist denn auch über die im Dezember bevorstehenden Kürzungen und Änderungen gesprochen wurden?

Viele Dank, Jörg B.

Anonymer Benutzer
Re: DAISY - Straßenbahn und Bus
18.09.2003 14:56
Tach Jörg, hallo Jenis,

würd mich auch mal interessieren ob es genaueres zu erfahren gibt und ob die veröffentlichten Kürzungen beschlossene Sache sind oder ob noch diskutiert wird.
Ein kurzen Abriss über die Sparpläne gibt es in der "Google Newsgroup bln verkehr" (über Suchmaschine zu finden), im Artikel neues vom Korridor Pankow Schönhauser.

Gruß marcus
Hallo zusammen,
also gestern habe ich gesehen wie an der Strassenbahnhaltestelle "S-Bahnhof Marzahn" die Säulen für Daisy aufgebaut wurden! Ich meine auch an der Landsberger/Rhinstrasse Aktivitäten diesbezüglich gesehen zu haben....

Rico!
Anonymer Benutzer
Re: DAISY - Straßenbahn und Bus
19.09.2003 17:17
Desgleichen an der Haltestelle U Bf Oranienburger Tor in der Oranienburger (Inselneubau)
hallo,

auch an der hst. jan-petersen-str. wird eifrig gebuddelt. die masten stehen schon, noch in folie eingehüllt

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen