Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BR 480 auf der S5
geschrieben von seatbln 
BR 480 auf der S5
20.09.2003 19:15
Hallo!

Mittlerweile wurden die allabendlichen 2-Wagen-Züge der BR 477 auf der S5 ja gegen die BR 480 eingetauscht. Ich habe das noch nicht live beobachtet, aber man konnte es ja hier und da lesen.

Meine Frage ist nun: Wurden für diesen Einsatz extra ein paar Viertelzüge der BR 480 aus Wannsee nach Friedrichsfelde umbeheimatet? Oder werden die entsprechenden Fahrzeuge abends von anderen Linien abgezogen und auf die S5 geleitet (wie es schon einmal der Fall war, als die S46/S86 abends mit Viertelzügen der BR480 betrieben wurden)?

Vielleicht weiß jemand mehr,
Danke!

Re: BR 480 auf der S5
20.09.2003 23:26
hm...weiß es net so genau, aber ich hab im BW friedrichsfelde noch nie n 480er gesehen, müsste also von wannsee kommen und dann abends umgesetzt werden.

Ciao, Liebschi
Anonymer Benutzer
Re: BR 480 auf der S5
21.09.2003 05:36
nein, sind in grünau stationiert aber in wannsee weiter beheimatet. 5 viertelzüge (1 Vz als Reserve, allerdings wie fast täglich zu beobachten am genau falschem platz :-( ) alle anderen fahrten als gekuppelte halb oder vollzüge sind nach wie vor genauso wie vor dem 13.9.03
Hallo,

begegnete mir am Wochenende als Umlauf S5-11/61, wie vorher schon die BR 477.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen