Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nordbahnhof Teil 3
geschrieben von St. Schneider 
nachdem nun mittlerweile geklärt ist, das die 1998 abgerissenen (rest-)teile der gebäude doch zur kleinen halle des stettiner bhf's gehörten, vielleicht noch als info, das der ehem. güterbahnhof genau auf dem späteren gelände der ehem. grenzmauer lag und daher restlos dem erdboden gleichgemacht wurde.

in zusammenhang mit einer entstehenden seite über das bw nob werde ich das mal mit bild unterlegen ;-)

in zusammenhang mit der erstellung der seite wollte ich nochmal in die runde fragen, ob jemand noch etwas beisteuern kann bzw möchte oder quellen weiß:

insbesondere:

-aufnahme der eingänge des stettiner fußgängertunnels vor 1961, insbesondere schwartzkopffstraße, den eingang der gartenstraße kann man ja heute noch, wenn auch in vermauertem zustand, dokumentieren

- aufnahme des eingangs zum sbw in der zinnowitzer str. zu zeiten vor 1983

und vielleicht:

-alles was zum thema passt, darin auch die verbindungskurve nach gesundbrunnen, die ringseite des bhf. gesundbrunnen, die liesenbrücken u.ä.

es bedankt sich
steffen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen