Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
H-Zug bzw. H-Züge auf der U6 gesehen!
geschrieben von Maxi 
Auf der U6 bin ich am 20.9.2003 mit einem H-97-er gefahren!!! Meine Frage dazu ist, ob ein paar H-Züge auf U6:a) zu Probefahrten
b) wegen Bau auf der U5
c) zum Regelverkehr auf der U6 vorbereitet werden sollen!?
Die Ursache des H-Zuges 5024 auf der U6 sind die Bauarbeiten auf der U5.
Da ja einige Züge, die sonst auf der U5 unterwegs sind, dort nicht benötigt werden, wurden sie im "Restnetz" untergebracht, was zur Folge hat, dass auf der U6 (mindestens) ein H-Zug und neben (mindestens) einem Zählerzug auch andere F7x auf der U6 unterwegs sind.

Mfg Bert

Cool! Darauf warte ich schon seit Jahren! Werde dieses aussergewöhnliche Angebot bei Gelegenheit mal nutzen. Ist täglich einer im Umlauf?
Ich habe letzte Woche immer H-Zug 5024-x gesehen, sonst nur F-Züge.

Mfg Bert
> Die Ursache des H-Zuges 5024 auf der U6 sind die Bauarbeiten auf der U5.

Dann ist also nicht mit einer Fortsetzung dieser Neuheit nach der U5-Sanierung zu rechnen?
Ich hoffe natürlich, dass nach den Bauarbeiten auf der U5 hin und wieder ein H-Zug seinen Weg auf die U6 findet. Aber ob es dazu kommen wird, wissen wohl nur die BVG-Mitarbeiter.
Aber was heute geplant ist, kann morgen ganz anders aussehen. Wenn in den H-Zügen der U7 auch die neuesten Perlschnüren (die im bln.verkehr gemeldet wurden) der Kombination U6/U7 angeklebt werden, kann man davon ausgehen, dass dann auch mal ein H-Zug auf der U6 fahren könnte. Es scheint ja keine technischen Gründe zu geben, H-Züge nicht auf der U6 fahren zu lassen. In der NVZ, wenn nur Kurzzüge unterwegs sind, können ja die H-Züge ja in den Kehranlagen bleiben, auch wenn mal hin und wieder ein ganzer Zählerzug in der NVZ unterwegs ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen