Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heidekrautbahn
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Heidekrautbahn
23.10.2003 20:21
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo der Endpunkt der Heidekrautbahn lag: Wittenau oder Wilhelmsruh? Bin mir fast sicher, das es Wilhemsruh war, aber eben nur fast.
Und wie sieht´s mit der Wiederbelebung aus, da war doch auch mal was in Planung?!

Gruß
Gunnar
Re: Heidekrautbahn
23.10.2003 22:49

Hallo Gunnar,

Wilhelmsruh war der Endpunkt.

Näheres - auch zu den Planungen einer Wieder"belebung" - findest Du hier: [www.epilog.de]

Gruß
Egbert

Axel Mauruszat
Re: Heidekrautbahn
24.10.2003 08:31
Hallo Gunnar,

schau doch mal hier: [www.bahnstrecken.de]

Zur Wiederbelebung gab es mal ein Konzept von der Niederbarnimer Eisenbahn (soweit ich weiß, sogar gemeinsam mit DB Regio). Finanzieren ließe sich das ganze aber nur, wenn die Besteller (die Länder Brandenburg und Berlin) dort tatsächlich SNPV-Leistungen bestellen würden. Dies ist allerdings nicht zu erwarten, da der Betrieb auf der Heidekrautbahn gerade ausgeschrieben wurde und (wieder soweit ich weiß) nur auf dem derzeit betriebenen Netz.

Grüße
axel

Anonymer Benutzer
Re: Heidekrautbahn
24.10.2003 22:12
@Egbert, @Axel:

Danke für die Links:-)

Sehr interessant und umfangreich.


Gunnar
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen