Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abschied der BR 477
geschrieben von Novaearion 
Abschied der BR 477
26.10.2003 01:32
Hallo,

noch eine Woche und das Thema Vorkriegszüge hat sich leider endgültig erledigt - Nach 80 Jahren jedoch noch solche Züge fahren zu können ist für uns Berliner ein Luxus, den Eisenbahn- / Nahverkehrs- / S-Bahn-Fans in anderen Städten kaum noch geboten bekommen hatten. Ein bisschen Wehmut ist allerdings schon dabei und da ich den Abschied nicht versäumen möchte, noch ein paar Fragen:

Auf [www.s-bahn-berlin.de] ist der genaue Fahrplan der Züge zu sehen. Handelt es sich dabei (oben) um vier Halbzüge, die für die letzten Fahrten (Kasten links unten) gekoppelt und zu zweit die letzten Reisen antreten?

Werden die Züge in Erkner begehbar sein (ein anderer außer dem Souvenirzug?)? So wie es aussieht, dürfte nur Zug 1 oder Zug 2 (oder beide gekoppelt) als Verstärkerzug auf der S3 dienen, die anderen beiden müssten somit eigentlich in Erkner stehen.

Kann jemand erahnen, wie teuer die "Souvenirs" werden? Ich spekulier ja auf eine der Abfahrtsleuchten oder einen Zielanzeiger, aber bin als Schüler doch ein wenig klamm...

Sollte mir jemand helfen: Viele Dank! ;-)

Man sieht sich am Sonntag!

Viele Grüße
Re: Abschied der BR 477
26.10.2003 08:43
Also!


Ich glaube den Zielanzeiger kannst du dir abschminken,der wird sicher Sauteuer sein,schätze so 150 - 200 €
Ich spekuliere ja auf eine "Türklinke"(ca.15€) oder eine Türschließwarnleuchte (15€) und natürlich auf eine Notbremse(ca. 30€)!

Achtung!
Die Preise sind nur Schätzpreise!!!


Hast du eigendlich vor zu fotographieren?


Niklas(der auch Schüler ist,aber extra für dieses traurige Ereignis Geld angespart hat...:-)) )
Stefano
Re: Abschied der BR 477
26.10.2003 10:51
Die S-Bahn setzt an diesem Tag noch einmal 4 Vollzüge ein.
Wenn ich mich recht erinnere stehts so in der Punkt 3.
www.punkt3.de

Klasse find ich, das man fast den ganzen Tag nochmal mit Altbau durchs Netz fahren kann.

Ein für Fans durchaus trauriges Erlebnis, aber man muß fairerweise wirklich der S-Bahn GmbH danken, was Sie hier noch einmal auf die Beine stellt und den Freunden des Altbaus ermöglicht.
Ich kenne kein Nahverkehrsunternehmen in anderen Städten, welches vergleichbares bietet.

Zu den Preisen für Teile fragt doch einmal bei der Pressestelle (Kontakt über die Homepage) an, da habt ihr die Info's aus erster Hand und braucht net zu spekulieren.
Stefano
Re: Abschied der BR 477 [Nachtrag]
26.10.2003 10:57
@Nova...

hier das Zitat aus der Punkt 3

'"Genau, das erwarten einfach viele S-Bahn-Freunde von uns. Sie wollen noch einmal das typische Fahrgefühl erleben, wenn sie schon Abschied nehmen müssen, und außerdem Erinnerungsfotos auf den Bahnhöfen schießen.

Vier Vollzüge der Baureihe 477 werden von Außenpunkten der Berliner S-Bahn zum normalen VBB-Tarif über den S-Bahn-Ring schließlich nach Erkner fahren, wo sie zwischen 11 und 12 Uhr ankommen. "
Anonymer Benutzer
Bucherscheinung
28.10.2003 13:45
Bei allem Wehmut für den 02.11.2003, freut euch mal auf die interessanteste Buchneuerscheinung seit Jahren, jedenfalls im fahrzeuggeschichtlichem Sektor. Für 19,80 € sollte jeder schnell zuschlagen, die Auflage wird schnell vergriffen sein.
Mehr Info´s wie immer beim Historische S-Bahn e.V. ;-)
Stefano
Re: Bucherscheinung
28.10.2003 17:29
lol, bezahlt man dich für solche werbung ? ;-)
vielleicht mit einem freiexemplar ? :-)

nur keine sorge, wenn es ausverkauft ist wirds wieder neu aufgelegt und der s-bahn shop bietet das sicher auch an :-)))
Anonymer Benutzer
Re: Abschied der BR 477
28.10.2003 19:13
@stefano

lach... nein keinesfalls. kenn nur ein wenig den inhalt schon vorab und muss sagen das ich total gespannt auf den auflagenstart bin.
das buch wird über den hisb.ev vertrieben, also nix s-bahn ;-)
Stefano
Re: Abschied der BR 477
28.10.2003 20:24
:-)

bin ja auch gespannt, aber so ne ausverkaufshektik wo's noch nicht mal da ist.. :-))

n bissel hast aber recht.. man muß gespannt sein ;-)

Anonymer Benutzer
Re: Abschied der BR 477
28.10.2003 20:41
na klar... kleine probe für den WSV muss ja sein. aber soweit ich weiß liegt die auflage fürs erste bei ca.3000 stück. wird ja am 2.11. auch ausschließlich in den zügen und in erkner verkauft. denke mal da wird gut was weg gehen, die erfahrungen der letzten jahre zeigten ja das bei solchen events nicht nur harte pufferküsser unterwegs sind.
Hallo,

Bilder vom Abschied sind auf meine HomePage online.



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen