Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sozialticket / Seniorenticket
geschrieben von JoschBerlin 
Hier haben die hohen Herren wohl die Hausaufgaben nicht gemacht. Was glaubt Ihr wie die Zahl der Schwarzfahrer ansteigen wird. Nicht weil Sie es wollen, nein ganz einfach weil sich diese Leute ein teures Ticket einfach nicht mehr leisten können.

Aber so ist ja immer. Gespart wird immer bei den kleinen Leuten die sich nicht wehren können.

Und der Gipfel war ja dann noch die Frechheit: Auf der einen Seite der Zeitung stand geschrieben warum diese beiden Tickets gestrichen werden sollen. und auf der anderen Seite stand dann frecher Weise, das die Abgeordneten 750 Euro mehr bekommen sollen.

Dazu fällt mir dann doch nichts mehr ein.
Ich hoffe nur, das da das letzte Wort noch nicht geschrieben ist.

mfg: JoSch



JoSch
Hallo,

irgendwo stand geschrieben (ich finde die Quelle leider nicht), dass nur das Sozialticket gestrichen werden soll, und nicht das Seniorenticket, wie es missverständlich in den Zeitungen stand.

Jens
Anonymer Benutzer
Re: Sozialticket / Seniorenticket
21.11.2003 16:55
Genau das ist der Fall, die Senioren kommen weiterhin auf ihre Kosten.
Gleisgladiator schrieb:

> Genau das ist der Fall, die Senioren kommen weiterhin auf ihre
> Kosten.

Gut, daß es nicht auch noch ad Absurdum geführt wird - z.B. 1.Klasse verbundweit fast umsonst - wie im VRR:

[www.radioessen.de]

Bestrebungen in solche Richtung gibt es vielerorts: ÖPNV soll zwar immer eigenwirtschaftlicher arbeiten, gleichzeitig aber immer mehr Geschenke verteilen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen