Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab wann sollen HK-Züge(1005-1025) ausgeliefert werden?
geschrieben von Anna 
Hallo,
ab wann sollen die HK-Züge (1005-1025) ausgeliefert werden?
Sollen die neuen HK-Züge dann auch auf der U1 oder U15 eingesetzt werden oder nur auf der U2?
Hallo,

zur Fußball-WM 2006 sollen die neuen Serien-HK einsatzbereit sein.

Da sie vorwiegend die Giselas ersetzen sollen, werden sie wohl ausschließlich auf der U2 zum Einsatz kommen.
@ GoKa:
Wer sagt denn, dass die GI Züge ersetzt werden?


--
Bitte beachten!
[www.berliner-verkehrsseiten.de]

Sollen nicht eher die A3(Lxx) aus dem Verkehr gezogen werden, wenn die neuen HK kommen? Die sind immerhin älter als die Gisela-Züge, auch wenn ich lieber auf Gisela verzichten würde. Der Fahrkomfort ist schließlich nicht der Beste.

Mfg Bert
>@ GoKa:
>Wer sagt denn, dass die GI Züge ersetzt werden?

Ich meine, mal so was gehört zu haben. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe, weil die allgemeine Meinung über die Giselas so schlecht ist.

Und ich dachte, weil man jetzt A3 gleichzeitig zur HK-Neubeschaffung modernisiert, fliegen die GI raus. Ursprünglich war ja nur eine von beiden Varianten geplant, dabei ging es allerdings nur um den A3-Bestand.
Die A3L kann man nicht mehr sanieren (nicht wirtschaftlich, da die Fahrzeuge zu große Schäden aufweisen).

Daher werden die Hk die ersten Lieferungen A3L ersetzen. Nur die A3 werden saniert, die GI etwas frisch gemacht.
Ein deutliches Indiz auf die nächsten Ausmusterungen von U-Bahnwagen ist die Ausstattung mit diesen Werbe-TV-Monitoren.
Während die A3L71, A3L92 und G1 inzwischen Monitore erhielten (im Großprofil F und H), wurden A3 64, A3 66, A3L68 sowie D-Züge bislang nicht nachgerüstet.
In den HK und den modernisierten A3 64/66 E ist man wohl noch auf der Suche nach dem besten Anbringungsplatz?

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen